Strategic Marketing Manager (m/w/d)

Thüringen, Sachsen-Anhalt, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgaben:


Für unseren Kunden suchen wir aktuell einen erfahrenden Strategic Marketing Manager.



Ihre Aufgaben:

+ Entwickelung von Insights bzgl. den Anforderungen der Ziel-Märkte und -Kunden sowie der Wettbewerbssituation.

+ Definition der globalen Marketing- und Co-Marketing-Strategien zu internen Produkten und Lösungen auf Basis der Insights.

+ Strategische Planung, Priorisierung und Steuerung der globalen Kampagnenprogramme

+ Definition der Kampagnen-Rahmenbedingungen hinsichtlich Botschaften, Zielen, Medienmix und Kanälen für globale Multi-Channel-Marketing-Kampagnen als Basis für die Kampagnen-Umsetzung durch unsere operativen Marketing Manager.

+ Definition der 4Ps (Product, Place, Price, Promotion) und der Positionierung der internen Lösungen in Abstimmung mit den Business-Units & Sales.

+ Koordinieren und Unterstützen der globalen Marketingteams bei der Lokalisierung von Marketingstrategien.

+ Überwachung und Analyse des Erfolgs von Marketingstrategien zur Ermittlung von Optimierungspotenzialen.

+ Management von externen Partnern und Agenturen bei Projekten bzgl. Insights und Strategieentwicklung.



Ziel:

Bedürfnisse der Kunden zusammentragen, Märkte analysieren, Basissteine für Marketingkampagne erstellen. Wie ist das Produkt positioniert? Welche Kanäle sollen bespielt werden? Welche Kernaussage? Ausspielung über verschiedene Kanäle zur Umsetzung weitergeben.



Projekt-Nr.:
66044

Projekttitel:
Strategic Marketing Manager (m/w/d)

Stellentyp:
freiberuflich

Einsatzort:
D3

Starttermin:
asap

Dauer:
12 Monate+

Anforderungen:


MUST HAVE:

+ Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Marketing oder Erfahrungen im Produktmanagement/Business Development

+ Berufserfahrung >10 Jahre im strategischen Marketing.

+ Erfahrung in der Definition der 4Ps (Product, Place, Price, Promotion)

+ Deutsch und Englisch in Wort und Schrift



NICE TO HAVE:

+ Ergänzende Erfahrungen in Produktmanagement oder Business Development von Vorteil

+ Erfahrung mit Investitionsgüter von Vorteil

+ Erfahrung mit 3-Stufigem Vertriebsmodell von Vorteil

+ Erfahrung im Energiemarkt von Vorteil



Zusätzliche Informationen:

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihres aussagekräftigen Qualifikationsprofils unter Angabe Ihrer Stundensatzvorstellung.


SOLCOM zählt zu den führenden Technologiedienstleistern in den Bereichen Softwareentwicklung, IT und Engineering. Seit mehr als 20 Jahren arbeiten wir als Partner global agierender Spitzenunternehmen aller Branchen und sind weltweit im Einsatz, wo Innovation entscheidet.
Start
ab sofort
Dauer
12 Monate+
(Verlängerung möglich)
Von
SOLCOM GmbH
Eingestellt
23.03.2021
Ansprechpartner:
Dagmar Jäckel
Projekt-ID:
2076053
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren