Beschreibung
Für einen unserer Kunden suchen wir einen Online Shop und E-Care ManagerZielsetzung der Aufgabe:
Online-Produktmanagement mit dem Ziel
a) der Steigerung der Online-Verkaufszahlen und
b) der Steigerung des Online-Selfcare-Kanalanteils im Vergleich zur Hotline
c) Implementierung von neuen eCare Funktionalitäten für Neu- und Bestandskunden
d) Sicherstellung der Performance des Online-Shops und Online-Selfcare
Hauptaufgaben:
• Durchführung von abteilungsübergreifenden Online-Shop & eCare-Projekten in Abstimmung mit betroffenen internen Schnittstellen (Marketing, Kundenservice, Produktmanagement, Technik), von der Business-Plan- und Business-Case-Erstellung bis zur Realisierung (End-to-End-Verantwortung)
• Sicherstellung der technischen Machbarkeit in Abstimmung mit den technischen Schnittstellen
• Selbständige Projektsteuerung der Themenumsetzung auch im Kontext von unternehmensweiten Entwicklungsroadmap
• Entwicklung von eCommerce-Kooperationen mit Internet-Firmen sowie anderen Unternehmen in Abstimmung
• Selbständige kontinuierliche Marktbeobachtung und Wettbewerbsvergleiche inkl. Ableiten von Handlungsempfehlungen
Gewünschte Skills sind wie folgt:
• 2 bis 3 Jahre praktische Erfahrung als Online-Produkt-Manager im eCommerce-Umfeld, idealerweise im Telekommunikationsumfeld oder bei Internet Agenturen oder Portalen
• Hohes technisches Verständnis in den Bereichen Internet, CMS, CRM, etc.
• Englisch in Wort und Schrift
• Kreativität
• Ergebnisorientierung
• Kunden und Marktverständnis
• Kenntnisse im Bereich Mobiles Internet (vom Vorteil)
Location: München
Start: 02.5.2011
Duration: 3 Monate+
contact:
Slavina Georgieva