Beschreibung
Für einen unserer Kunden suchen wir zwei freiberufliche Mitarbeiter, die die nachfolgenden Anforderungen erfüllen:Aufgabenbeschreibung:
Planung, Entwicklung und Umsetzung von Applikations-Softwareverteilung für ein Migrationsprojekt von Windows XP auf Windows 7
Analyse und Dokumentation von bestehenden Applikationen
entwickeln von Softwareverteilungskonzepten
Aufbau einer Entwicklungs- und Testumgebung für Softwareverteilung
entwickeln von Installationspaketen für die Applikationen
automatisieren der Verteilmechanismen
testen und dokumentieren der Installationspakete
Must-Have Skills:
User- und Machine-Hive, Registry-Keys
MSI- und EXE-Pakete zur Installation von Applikationen
64bit- und 32bit-Betriebssystemumgebung
mind. 2 Jahre Berufserfahrung in einem oder mehreren der genannten Aufgabengebieten
technische Kenntnisse von Client- und Serverinfrastruktur und Active Directory
Erfahrung mit der Funktionsweise von Applikationen (Installationsroutinen, Registry-Einträge)
Kenntnisse in VBScript wünschenswert
Dokumentation
geregelte Arbeitsweise
Rahmenparameter:
Option auf Verlängerung
Führerschein B erforderlich
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit einem aussagekräftigen Profil!
Start: 15.05.2011
Dauer: 15.05.2012
Art: Contract