Beschreibung
Für einen spannenden Kunden in Berlin suche ich derzeit nach einen System Administrator / IT Field Service Engineer (m/w/d)Die Position:
- Start: 01.April 2021 oder 01. Mai. 2021
- Laufzeit: zunächst 12 Monate mit Option auf Verlängerung und Übernahme
- Umfang: 35 Stunden/Woche
- Einsatzort: Berlin
- Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
- Arbeitsmittel werden zur Verfügung gestellt
Ihre Kompetenzen:
- eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration) oder zum Mechatroniker/ Elektrotechniker und 2 Jahre Berufsausbildung im technischen Außendienst oder mind. 5 jährige Erfahrung in ähnlichen Fachbereichen
- fundierte Kenntnisse über Client/ Serverumgebungen und Betriebssysteme (Windows 2020)
- Grundlagenkenntnisse in der Elektrotechnik, Elektronik und in der PC- und Netzwerktechnik
- Erfahrungen im Bereich IT-Support und Service Desk insbesondere im 2nd-Level-Support
- gute Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
- gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise, sicheres Auftreten, hohe Durchsetzungskraft und Konfliktfähigkeit bei ausgeprägter Lösungsorientierung
- sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort u. Schrift
Ihre Aufgaben:
- technische Analyse, Klassifizierung und Behebung von 2rd Level Störungen von in Betrieb befindlichen Produkten und Lösungen
- Etablierung von Standardlösungen für vorgelagerte Supporteinheiten
- proaktives Incident-/Problemmanagement inkl. Identifizierung von Störungstrends
- VIP-Betreuung sensibler Kunden (Verfahrensentwickler, RZ und ähnliche)
- Rückmeldung von Kundenanforderungen und Auswertung mit anderen Serviceabteilungen
- Aufbereitung und Durchführung von Schulungen bei Kunden/Servicepartnern und intern
- Eskalationsmanagement funktional sowie hierarchisch
Ich freue mich bald von Ihnen zu hören!
Tu Anh Dang
Associate Candidate Consultant
Dieser Geschäftszweig der SThree GmbH betreut die ausgeschriebene Stelle im Auftrag ihres Kunden.