Service manager (ITIL) (m/w/d)

Düsseldorf / remote  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung
Wir suchen für unseren Kunden aus der Energie-Branche in Düsseldorf einen
Service manager (ITIL) (m/w/d)



Ihre Aufgaben / Projektsituation:

Die Aufgaben in der Rolle beschäftigen sich aus einer Kombination vom Betrieb der ITIL Prozesse (ServiceNow) und Weiterentwicklung/Koordination von den Aktivitäten die von dem Werdegang der Firma resultieren:

*Funktionale Verantwortlichkeit für ein Team – zur Zeit 3 Mitarbeiter
*Koordination und Priorisierung von Aufgaben im Team
*Regelmäßig Überprüfung von Meilensteinen und Status im Bezug zu den vereinbarten Terminen
*Unterstützung bei der Erstellung eines Konzeptes für Weiterentwicklung und Optimierung von ServiceNow
*Erster Ansprechpartner für Zusammenarbeit mit dem zentralem IT Service Management Team und Schnittstelle
*zur gesamten Corporate IT Einheit für Service Management Prozesse (Incident-, Problem-, Change-, Configuration
*Management und weitere)
*Unterstützung bei der Definition von Services und Service Offerings im ServiceNow
*Koordination der Service Transition Prozesse (Service Enabling) für strategische Projekte für die gesamte Einheit
*Corporate IT (DAB)
*Koordination und Integration von neuen Anforderungen wie beispielsweise Klärung von Anforderungen/ Zuständigkeiten
*sowie Übernahme von In-Flight-Themen
*Zusammenarbeit mit Teams Onshore (DE), Near-shore (EU, UK) und Off-shore (India)
*Management von Time & Material (Ausschreibungen via Agentur, Kostenmonitoring usw.)

Für diese Aufgabe sollten Sie über die folgenden Kenntnisse und Erfahrungen verfügen:


*Mindestens ITIL Foundation (V3) Zertifizierung
*Mindestens 3 Jahre Erfahrung im IT Service Management mit ITIL
*Erfahrung mit ServiceNow oder vergleichbarem Tool
*Verständnis der SAP Technologie sowie Erfahrung mit mindestens einer SAP Lösung
*IT Erfahrung und Kenntnis von den Begrifflichkeiten (Server, Klient, Basis, CMDB, SAP Transport…)
*Vorteil: Erfahrung mit Agile Methodologien
*Vorteil: Erfahrung mit SAP Solution Manager, Azure DevOps

Sprachen: Englisch, Deutsch Verhandlungssicher / mindestens B2 Level


Start: asap
Dauer: mit Option auf eine Festanstellung in Düsseldorf
Auslastung: Vollzeit
Remote: Ja
Reiseaufkommen: nein


Fähigkeiten (Must have)
Azure, Englisch, ITIL, SAP
Start
ab sofort
Dauer
12 MM+
(Verlängerung möglich)
Von
provativ GmbH
SIPJOB-ID:
7273
Eingestellt
09.03.2021
Projekt-ID:
2066045
Vertragsart
Freiberuflich
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