Beschreibung
Start: April 2021Laufzeit: Dezember 2021
Standort: Hannover und Remote
Auslastung: 100%Aufgaben:
- Unterstützung bei dem Betrieb des Incident-, Problem- und Change-Management im SAP Solution Manager 7.2
- Betreuung & Implementierung Schnittstellen von und zum Solution Manager 7.2
- Unterstützung bei Wartungsaufgaben
- Projektarbeit (Konzepterstellung, Anwenderschulungen)
- Customizing von CRM- und Solution Manager Funktionalitäten
- Entwicklung/Umsetzung von Kundenanforderung
- 2nd & 3rd- Level Support
- Sehr gute SAP CRM Kenntnisse (idealerweise zertifiziert)
- Sehr gute ABAP/ABAP Objekts Kenntnisse
- Sehr gute Kenntnisse der SAP-Oberflächentechnologien: SAP CRM WebUI, ABAP WebDynpro, BSP
- Gute Solution Manager 7.1 und 7.2 Kenntnisse (insbesondere ITSM & ChaRM)
- Gute Kenntnisse in relevanten Schnittstellentechnologien (SOAP/XML/Webservices/RFC)
- Grundlagenkenntnisse HPQC