Product Owner für Softwareentwicklungsprojekte „Digitalisierung der Behörden“

Hamburg, Hamburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Wir suchen einen erfahrenen Product Owner für Softwareentwicklungsprojekte um unseren Geschäftsbereich der öffentlichen Auftraggeber, mit dem Schwerpunkt „Digitalisierung der Behörden“, zu verstärken.

Aufgaben:
• Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen und Partnern zusammen
und Überwachung, Steuerung und Koordination des Projekt-Teams und aller projektrelevanter Aufgaben und Fortschritte für unseren Kunden in Hamburg
• Software-Anforderungs-Management von der Aufnahme, Evaluierung und Bestimmung der technischen Komponenten und Arbeitspaketen
• Verantwortung für den Meilensteinplan, Projektbudget und Ende-zu-Ende Umsetzung von Software-Entwicklungsprojekten.
• Verwaltung des Produkt Backlog zur Fortschrittskontrolle und Umsetzung der Produkt-Sprints
• Sprint-Reviews und die Qualitätssicherung
• Präsentation der Arbeitsergebnisse bei Kunden-Reviews und bei der Abnahme

Anforderungsprofil:
• Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
• Mehrjährige Erfahrung als Projektleiter, Product Owner oder als SCRUM-Master
• Kommunikationsstark mit ausgeprägter Beratungs- und Moderationskompetenz
• Hohen Eigenanspruch an Qualität und Termintreue sowie eine ergebnisorientierte Vorgehensweise
• Technologiekenntnisse in .NET (Core), MicroServices, C#, ASP.NET, Web.api, MVC, TypeScript, React, Angular, CI/CD, JIRA
• Zertifikat als SCRUM Master, Product Owner (CSPO) oder im Projekt Management sind wünschenswert

Rahmenbedingungen:
• Start: 01.05.2021 oder später
• Auslastung: 100 % (Wochenarbeitszeit 40 Stunden)
• Leistung: vorwiegend vor Ort in Hamburg/ zeitweise remote möglich
• Laufzeit: Beauftragung bis 31.12.2021, mit Option auf Verlängerung
• Stundensatz: Bitte den Stundensatz angeben

Die HanseVision kurz und knapp: Ein Microsoft & ServiceNow Partner. Wir beraten Unternehmen aller Branchen und Größen rund um M365, SharePoint Intranets und Individualentwicklung, Exchange Server Migrationen, Microsoft Teams und Cloud Voice Telefonie, Automatisierung von Geschäftsprozessen mittels ServiceNow, Nintex und Power Automate, digitale Strategie, IT-Change & Adoption Management.

Wir sind Experten für Digitalisierung und geben Sicherheit im Wandel der Arbeitswelt!

Aktuell möchten wir keine Sourcing-Aufträge an "neue" Dienstleister vergeben,
da wir mit unseren Partnern gut aufgestellt sind.

Start
05.2021
Dauer
7 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
HanseVision GmbH
Eingestellt
02.03.2021
Ansprechpartner:
Andreas Gratz
Projekt-ID:
2061453
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren