Beschreibung
Für einen Kunden im Großraum Stuttgart suchen wir einen SMARAGD Supporter (m/w) für nachfolgendes Anforderungsprofil.
Aufgabenbeschreibung
- Vorort-Unterstützung der KV und anderen Anwender
- Telefonsupport (täglich 9-15Uhr)
- Fehlerverwaltung und -tracking (Fehlermanagementsystem)
- Reports erstellen (aus Fehlermanagementsystem)
- Kochrezepterstellung für häufig auftretende Supportfälle bei VAN
- Fehler- und Ursachenanalyse
- Ggf. Weiterleitung schwieriger Fälle ans Fachteam (DeepC-Projekt)
- Systemadministration (Anwenderverwaltung, Rollenverwaltung, Installationssupport)
- Releaseinformationen für VAN bereitstellen
- Testdurchführung auf dem Testsystem und Analyse der Ergebnisse(speziell VAN-Anforderungen, z.B Fzg. Phasen und Attribute selektieren)
Geforderte Qualifikation
- Ausbildung in Informationstechnologie oder vergleichbare Ausbildung
- MS-Office Kenntnisse
- Grundkenntnisse der Bedienung von Dialog bzw. Smaragd
Nice to have:
- Grundkenntnisse in der Elektrik/Elektronik(Bussysteme, Analog/Digitalsignale, HW/SW Attribute, ?)
- Kenntnisse des EE-Dokumentationssprozesse bei MB-Vans(Datenbereitstellung in Smaragd, Dialog, EDLS?)
- Kenntnisse über Fehlermanagementsystem
- Teamfähigkeit
- Kundenorientierung
- Selbstständigkeit
Wir suchen einen engagierten und motivierten Mitarbeiter für die * .g. Aufgaben für eine projektbezogene Festanstellungoder in freiberuflicher Tätigkeit.
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und stehen Ihnen gerne jederzeit für Rückfragen zur Verfügung.