IT Incident Manager (m/w/d)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Gesucht: IT Incident Manager (m/w/d)

für meinen Kunden aus der Finanzdienstleistung bin ich auf der Suche nach einem freiberuflichen IT Incident Manager.

Ihre Aufgaben:
  • Wahrnehmung der Prozessrollen „Incident Manager" und "Change Manager" im Tandem und in gegenseitiger Vertretung mit einem weiteren Kollegen
  • Verantwortung für die Kernaufgaben IT Service Desk: Ticketmanagement, Eskalationsmanagement, KPI- und SLA-Management, Performance Reporting, Stakeholder-Management
  • Optimierung und Weiterentwicklung der Incident-Management-Prozesse
  • Entwicklung und Überwachung von KPIs zur Messung von Qualität, Effektivität und Produktivität des IT Service Desk, Erstellung der daraus resultierenden Maßnahmenpläne zur kontinuierlichen Verbesserung
  • Beitrag zur Verbesserung des Kundensupports durch aktive Rückmeldung auf Anfragen und Bearbeitung von Beschwerden
  • Durchführung von Follow-Up-Gesprächen mit internen und externen Kunden zur Identifikation von Verbesserungspotenzialen
  • Mitarbeit im Team System and DataCenter und der damit verbundenen Themengebiete
  • Sie stellen den rechtzeitigen Informationsfluss an das Management, den Kunden bei kritischen Incidents oder drohenden OLA/SLA-Verletzungen sicher
  • Sie stellen sicher, dass beim Schließen jedes Incidents Vollständigkeit und Qualität aller notwendigen Daten gewährleistet sind
  • Sie tragen die Gesamtverantwortung für die Vollständigkeit und Qualität aller notwendigen Incident-Daten über den gesamten Life-Cycle eines Incidents
  • Sie sind verantwortlich für das Monitoring aller Incidents
  • Zur proaktiven Vermeidung von Störungen identifizieren und leiten Sie Problemkandidaten an das Problemmanagement oder an externe Partner weiter


Skills:
  • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im IT Umfeld, speziell im ITIL Prozessumfeld kennen Sie sich gut aus
  • Speziell im Incident Management Prozess haben Sie Erfahrungen sammeln können
  • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Microsoft System Center Service Manager (oder ähnliche Systeme)
  • Sie verfügen über sehr gute Einblicke in die IT zur Beurteilung von IT Incidents


Eckdaten:
  • Start: Mitte März
  • Laufzeit: 3 Monate mit Option auf Verlängerung
  • Standort: Remote (einzelne vor Ort Einsätze in Frankfurt möglich)


Bei Interesse freue ich mich über Ihr aktuelles Profil in Word Format unter der Angabe Ihres angestrebten Stundensatzes an

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Start
02/2021
Von
Computer Futures, ein Geschäftszweig der SThree GmbH
Eingestellt
26.02.2021
Projekt-ID:
2057650
Vertragsart
Freiberuflich
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