IT-Spezialist (m/w/d) Support und Design OpenVPN

Nürnberg, Bayern  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Leistungsbeschreibung:
Support und Finalisierung Design der Remote Access Service basierend auf OpenVPN.

2nd Level und 3rd Level Support für die aufkommenden Kundentickets aus dem Service openVPN
• Ticketanalyse und Problemlösung der aufkommenden Rollouttickets und den Tickets aus dem laufenden Betrieb
• Dokumentation der Arbeitsschritte und der Lösung im Ticketsystem Maximo
• Herstellerkontakt für Herstelleranalysen des Fehlerbildes
• Anlegen von Wissensrecords für den 1st und 2nd Level Support im Ticketsystem Maximo

Finalisierung des Architekturdesigns für den Service openVPN
• Erstellen der Dokumentationen (z.B. Solution Design Package, Test und Quality Management) entsprechend des Serviceentwicklungsframeworks für den Bestandsaufbau
• Weiterentwicklung der openVPN Lösung um weitere Sicherheitsfeature
• Dokumentation der Weiterentwicklung

Wissenstransfer
• Übergabe der erstellten Dokumente aus der Serviceentwicklung
• Schulung der involvierten Projektmitarbeiter und Betriebsmitarbeiter (ca. 10 Kollegen), Schulung kann remote durchgeführt werden, geplante Dauer ca. 2x4h mit jeweils 5 Kollegen
• Durchführen von Workshops um technisches Wissen zu transferieren

Qualifikationsanforderungen: Vertiefte Kenntnisse in
• Einschlägigen Office Tools: MS-Office: Word, PowerPoint, Visio, Excel
• Produktumfeld VPN / RAS: Kenntnisse des Produktes openVPN
• Netzwerktechnik & Security: LAN, DMZ, Rechenzentrum, Zertifikatsverwaltung PKI, VPN

Grundkenntnisse in
• Umgang im IT-Service Management: ITIL

Erfahrungsanforderungen:
• Planung / Konzeptionierung sowie Beratungsleistungen in Bezug auf openVPN & genua VPN Lösungen (mind. 3 Jahre)
• Planung / Konzeptionierung sowie Beratungsleistungen in Bezug auf Rechenzentren Architektur (mind. 3 Jahre)
• Planung / Konzeptionierung sowie Beratungsleistungen in Bezug auf IT-Sicherheits-Management (mind. 3 Jahre)
• Troubleshooting von komplexen Systemen (mind. 2 Jahre)
Start
04.2021
Dauer
14 Monate
Von
TayRec GmbH
Eingestellt
24.02.2021
Ansprechpartner:
Luca Murra
Projekt-ID:
2056897
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren