Ziel: - Interimistischer Aufbau der Personalabteilung für eine neu gegründete Gesellschaft der öffentlichen Hand
Aufgabe: - Starten und Durchführung des Recruiting-Prozesses - Einrichtung der weiteren Funktionen einer Personalabteilung in Zusammenarbeit mit der Muttergesellschaft
Qualifikation: - Mehrjährige Berufserfahrung - Schwerpunkt sind technische und IT Berufe sowie Verwaltungsberufe - Einschlägige Ausbildung oder entsprechendes Studium - belastbar - Fähigkeit zum selbstständigen und entscheidungsfreudigen Arbeiten sowie effiziente
Arbeitsweise - Ausgeprägter Teamgeist sowie ein hohes Maß an sozialer und kommunikativer Kompetenz - Findet sich auch in der unstrukturierten Umgebung eines "Start-ups" zurecht - guter Kommunikator - Hohe Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein - überzeugendes und seriöses Auftreten
Sprachen: - deutsch fließend in Wort und Schrift
Ort und Dauer: - Start ab 1.4.21 - Dauer bis Mitte des Jahres, Verlängerung erwartet - Berlin/Sachsen-Anhalt - Derzeit überwiegend remote
Volumen: - Vollzeit, ggf. auch 2-3 Tage pro Woche möglich