Business Analyse für den Aufbau der operativen IT-Systeme für eine neu gegründete Gesellschaft der öffentlichen Hand.

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
04.2021
Dauer:
5 Monate (Verlängerung möglich)
Von:
L&B Solutions GmbH
Ort:
Berlin
Eingestellt:
23.02.2021
Land:
flag_no Deutschland
Ansprechpartner:
Frank-Dieter Berg
Projekt-ID:
2056170

Warning
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.
**Aufgabe:**
- Analyse, Detaillierung und Management von Anforderungen für den Aufbau der IT-Systeme für die Durchführung von Verwaltungsaufgaben
- Zuordnung der Anforderungen zu den verschiedenen IT-Systemen
- Durchführung von Workshops mit verschiedenen internen und externen Stakeholdern zur Detaillierung, Abstimmung und Priorisierung von Anforderungen.
- Vorbereitung und Herbeiführung von Entscheidungen zur Zuordnung von Anforderungen und ihrer Priorität

**Qualifikation:**
- Einschlägiges Studium und mehrjährige Berufserfahrung

Erfahrung im Anforderungsmanagement für:
> ein Webportal zur Veröffentlichung von Informationen und Verwaltung von Anträgen für einen öffentlichen und geschlossenen Nutzerkreis
> ein Vorgangsverwaltungs- und CRM-System zur Dokumentation und Steuerung der Verwaltungsprozesse für die Teilnehmer im Bereich B2B
> ein Dokumenten-Management-System
> für die Dokumentation von Komponenten eines Telekommunikationsnetzes
> Fähigkeit zum selbstständigen und entscheidungsfreudigen Arbeiten sowie effiziente und strukturierte Arbeitsweise
> Ausgeprägter Teamgeist sowie ein hohes Maß an sozialer und kommunikativer Kompetenz
> Findet sich auch in der unstrukturierten Umgebung eines "Start-ups" zurecht
> guter Kommunikator

** Sprachen:**
- Deutsch fließend in Wort und Schrift

**Volumen:**
- 5 Tage pro Woche

**Konditionen:**
- max. 850 € pro Tag zzgl. Reisekosten