Beschreibung
Rate: €75/hourDuration: 6 Months
Location: Frankfurt
Die Aufgaben:
Administration und Support von macOS Geräten auf Basis von Mobile Iron
Paketierung/ Software-Verteilung/ Client Management und Test neuer SW Releases sowie Betriebssysteme
Fehleranalyse, 2nd- und 3rd-Level Support für iOS, macOS und Mobile-Device-Management
Austausch, Auslieferung und Installation von Apple Hardware
Planung und Durchführung von Rollouts
Sicherstellung und Weiterentwicklung der Prozesse und qualitative Serviceerbringung
Unterstützung bei Projekten in einem heterogenen IT-Umfeld
Unterstützung im Bereich Medientechnik (Apple TV)
Die Anforderungen:
Umfassende Kenntnisse im Bereich Apple Hard-, Software und Apple Services (z.B. iCloud, DEP)
Erfahrung mit Mobile-Device-Management ? Erfahrung in der Einbindung von Apple-Systemen in heterogene Umgebungen
Mehrjährige Erfahrung im IT-Bereich
Breites IT-Grundlagenwissen
Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik
Kenntnisse im Bereich Microsoft (Windows, Active Directory, Exchange)
Scripting Kenntnisse
Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen (JIRA)
Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C2)