Beschreibung
aktuell suchen wir eine Betriebsunterstützung für eine zentralen VPN-Lösung für mobile Endgeräte / 2nd und 3rd Level.Start: asap
Ende: 6 Monate mit Option der Verlängerung
Ort: Berlin oder Bonn
Auslastung: bis zu 100% vor Ort, 5 Tage vor Ort, kein Schichtdienst
Wichtig: Ü2 notwendig | Ausnahmegenehmigung möglich
Projekt-Schwerpunkt
Betriebsunterstützung einer zentralen VPN-Lösung für mobile Endgeräte / 2nd und 3rd Level
Tätigkeitsbeschreibung
• Betrieb einer zentralen VPN-Lösung samt Netzwerk- und Transportnetzadministration
• Troubleshooting von Störungen und Ticketbearbeitung
• 2nd & 3rd Level Support bei Störungen der VPN-Plattform
• Mitwirken bei der Weiterentwicklung der VPN-Plattform
• Change-Planung und sicherstellen eines reibungsfreien Betriebes
• Betriebsdokumentation
• Update- und Patchmanagement für die eingesetzten Cisco Systeme
Anforderungen
• Wissen im Bereich Netzwerk und VPN-Lösungen sowie im Umgang im Bereich mobile Geräte und mobile Kommunikationslösungen
• Arbeiten mit Monitoring und Ticket-Systemen
• Kenntnisse im Bereich Netzwerk-, Firewall- und VPN Installation, Konfiguration und Betrieb
• VLAN´s und Segmentierung
• Routing & Switching (BGP, GRE, usw.)
• Ideal: Mobile Geräte / Mobile Device Management Know-How
• Technische Kenntnisse:
VPN, IP-SEC, SSL, Routing/Switching, Hochverfügbarkeit, Genucard, Genugate, BSI, IT-Grundschutz, Zertifikatsmanagement, Paketfilter, Firewall, Proxy, GRE-Tunnel, BGP, OSPF, Redundante Systeme, WAF-Technologien, IP-Adressmanagement, Arbeiten nach ITIL, 2nd Level Support, Linux Kenntnisse, Syslog, NTP, SSH, Syslog, Cisco, VMware, Genua, Dokumentation