Projekteinkäufer für interne und Kundenprojekte Türantriebe (m/w)

in Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Hays ist ein weltweit führender Personaldienstleister, der sich auf die Rekrutierung von Spezialisten konzentriert - sowohl für den Projekteinsatz als auch für Festanstellungen und auf Zeit. In Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrauen mehr als 600 internationale Topunternehmen auf unsere qualitätsgesicherten Prozesse, wenn Sie Experten suchen.


Für unseren Kunden suchen wir einen
Projekteinkäufer für interne und Kundenprojekte Türantriebe (m/w)

Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 8 MM+
Ort: in Bayern
Branche: Herstellung von Teilen und Zubehör für Kraftwagen

Ihre Aufgaben:
  • Vorbereitung und Durchführung von Targetsettings gemäß dem festgelegtem Prozess und mit den weltweit zuständigen Fachfunktionen
  • Erstellung des projektspezifischen Beschaffungskonzeptes und Verabschiedung zusammen mit der Projektleitung und der Einkaufsleitung des Geschäftsbereiches
  • Eigenständiges Führen von Preisverhandlungen mit den Lieferanten
  • Selbständige Anfrageerstellung und Angebotseinholung unter Berücksichtigung des mit dem Zentraleinkauf abgestimmten Anfragekreises und/oder der vorgegebenen Setzteillieferanten
  • Durchführung der Angebotsauswertung unter Berücksichtigung der vorgegebenen Vergabeprämissen und Kennzahlen
  • Organisation der technischen Gespräche (QVP / Herstellbarkeiten / WZ-Konzepte / etc.) mit den Lieferanten unter Einbeziehung der notwendigen Fachfunktionen (Qualität / Konstruktion / Werkzeug-Technik)
  • Eigenständiges Aufzeigen von Kostensenkungspotentialen gemäß der Zielvereinbarungen und nach Freigabe, Umsetzung der Maßnahmen
  • Vorbereitung und Präsentation der Lieferantenentscheidung für das Pre-Meeting und die Entscheidungssitzung und Herbeiführen der Lieferantenentscheidung
  • Rechtzeitige Bestellung von Prototypen und Erstmustern, sowie deren Terminsicherung durch Fortschrittskontrollen
  • Eigenständige Bewertung der Lieferantenleistung innerhalb des Projektmanagements gemäß des vorgegebenen SAP-Bewertungssystems, sowie Einbringen in die Materialgruppenstrategie
  • Verantwortlich für die Organisation und Durchführung von Fortschrittskontrollen bei den Lieferanten zur Absicherung des internen Serienanlaufes
  • Durchführung des Änderungsmanagements während der gesamten Projektlaufzeit gemäß internen Richtlinien, dies umfasst die Anfrage der Änderung, Angebotsbewertung sowie deren vertragliche Umsetzung.


Ihre Qualifikation
  • Beherrschung der Methoden des Projektmanagements und entsprechende Erfahrungen im Target Costing und der Wertanalyse, technische Kenntnisse zu Fertigungstechnologien
  • Gute Kenntnisse im Vertragsrecht und der Verhandlungsführung
  • PC-Kenntnisse MS Project, SAP R/3 MM-Modul



Skills:
- Automotive
- Einkauf
Start
ab sofort
Dauer
8 MM+
(Verlängerung möglich)
Von
Hays AG
Eingestellt
14.04.2011
Ansprechpartner:
Jennifer Knebes
Projekt-ID:
205187
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren