Beschreibung
IT Service Desk Unterstützung (m/w/d) für Dresden/Remote gesucht!mein Kunde ein im Medien Umfeld ist auf der Suche nach Unterstützung im IT Service Desk (m/w/d) teilweise vor Ort in Dresden. Bei dem Projekt geht es um Problem-Identifikation, Dokumentation und Bearbeitung von Anfragen und Störungen.
Aufgaben:
- Entgegennahme, Dokumentation und Bearbeitung von Anfragen, Störungen und Problemen
- Problem-Identifikation, Fehleranalyse und nachhaltige Lösung per Ticketsystem / Telefon / Chat
- Weitsichtige und verantwortungsvolle Mitarbeit in einem internen IT Service Desk
- Offenheit für die Weiterentwicklung in den Bereich IT Service Management
- Anwendersupport und Beratung zu IT Themen
- Asset Management
- Benutzer- und Rechtemanagement
- Erstellung von Dokumentationen und Prozessbeschreibungen für IT-Mitarbeiter und Anwender
Ihre Qualifikation:
- Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich
- Gute Kenntnisse im Bereich Windows 10 (idealerweise auch MacOS) und gängiger Standardsoftware (z.B. Microsoft Office)
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Mitarbeit in einem IT Service Desk
- Grundlegendes Wissen im Bereich ITIL v3 oder v4, idealerweise mit Foundation Zertifizierung
- Hohes Maß an Kunden-, Service- und Lösungsorientierung
- Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch
- Technische Affinität und Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themengebiete
Rahmendaten:
- Einsatzort: 2-3 Tage vor Ort in Dresden der Rest Remote
- Start: März/April in Vollzeit
- Laufzeit: 6 Monate mit Option auf Verlängerung
Haben Sie Kapazitäten frei?
Dann melden Sie sich mit Ihrem aktuellen CV, Stundensatzvorstellung und Verfügbarkeit.
Gerne können Sie diese Anzeige auch Ihren kompetenten Kollegen/-innen oder Bekannten weiterempfehlen.
Ich melde mich bei Ihnen zurück, sollte Ihre Bewerbung in Frage kommen um die Position zu besprechen, bevor ich Sie vorstelle.
Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund der aktuellen Situation gezwungen sind aus dem Home Office zu arbeiten. Es kann daher teilweise zu technischen Überlastungen und Störungen kommen. Am besten erreichen Sie mich aktuell per Mail.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung
Mit freundlichen Grüßen - Kind regards
Nico Huber
A. Candidate Team Manager
Delivery Center
SThree GmbH
Bernhard-Wicki-Straße 3
80636 München, Germany
------------------------------------------------
T:
E: n.huber[at]sthree.com
------------------------------------------------
www.sthree.com
SThree GmbH. Sitz der Gesellschaft: Goetheplatz 5-11, 60313 Frankfurt a. M. Registergericht: HRB 78875 Geschäftsführer: Steven Hornbuckle und Timo Lehne Ust.-ID: DE