Beschreibung
Für ein Kundenprojekt suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine Supportkraft für den First Level Support mit dem Schwerpunkt Android Enterprise.Einsatzgebiet ist das IT Service Desk am Standort Garching bei München. Der Kollege soll das bestehende Team als Frontdesk Agent unterstützen.
Aufgaben:
- Aufnahme von Anfragen und deren Dokumentation (Ticketerstellung im ITSM Tool) – Erstpriorisierung und Klassifizierung von INCs und REQs
- Bearbeitung und Lösung einfacher Anfragen (Requests) u.a. in den Bereichen Useradministration (AD und Exchange), Rechtevergabe, Defekthandling, < 10 mins Aufwand
- Berücksichtigung von Informationen zu Changes/Wartungsreport etc. (Teilnahme an Abstimmungsmeeting zu Changes Support Sicht)
- Lösungsdokumentation
- Weitergabe von Bearbeitungsständen existierender Tickets an den Anwender
- Übergabe von Informationen zur aktuellen Supportsituation/Supportthemen bei Schichtwechsel an die internen Kollegen
Anforderungen:
- Organisations- und Kommunikationsstärke
- Bereitschaft sich in bis dato weniger bekannte Systeme und Bereich einzuarbeiten
- Kenntnisse im Bereich ITSM
- Active Directory Kenntnisse
- Exchange Kenntnisse
- Fundierte Kenntnisse im Bereich Windowsclients (ggf. auch Apple)
Projektstart: ab sofort
Laufzeit: 3 Monate (40h/Woche)
Einsatzort: Garching bei München, teilweise auch remote durchführbar
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!