SAP - Basisadministration

NRW  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Tätigkeit

Unterstützung bei Sonderaufgabe: Retrofit und Benutzeranträge.


Koordinationsaufgaben im Rahmen des Retrofit – Prozesses im Solution Manger (ChaRM):



  • Basiskenntnisse im SAP Transportkonzept;
  • Kenntnisse im Solution Manager Change Request Manager;
  • ABAP-Kenntnisse;
  • Zusammenarbeit bzw. Koordination zwischen den Support-Teams und dem Development Team;
  • Konzepterstellung

Mitwirkung beim Einsatz und Koordination übergreifender Themen.


Bearbeitung der Benutzeranträge von IT-Rollen für  EOI Mitarbeiter:



  • Kenntnis des SAP Benutzer-,Berechtigungs- und Rollenkonzepts;
  • Einarbeitung in die Complianceregeln der EOI;
  • Eingesetzte Werkzeuge und Methoden;
  • Dokumentation


Anforderungen

  • Erfolgreiches Studium der Witschaftsinformatik, Informatik oder BWL bzw. eine vergleichbare Ausbildung;
  • Idealerweise mehrjährige Consulting- / Supporterfahrung als Basisadministrator;
  • Erfahrung mit SAP Basis und dem SAP Korrektur- und Transportwesen;
  • Ausreichend ABAP Erfahrung um mit Entwicklern im Changemanagement zu agieren;
  • Sprachen: Deutsch und Englisch (Dokumentation fast ausschließlich in Englisch)

Zeitraum
ca. 5 Monate + Option

Projektbeginn
02.05.2011
Start
02.05.2011
Dauer
ca. 5 Monate + Option
(Verlängerung möglich)
Von
info-data GmbH
Eingestellt
13.04.2011
Ansprechpartner:
Christian Hayk
Projekt-ID:
204955
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren