Beschreibung
TätigkeitUnterstützung bei Sonderaufgabe: Retrofit und Benutzeranträge.
Koordinationsaufgaben im Rahmen des Retrofit Prozesses im Solution Manger (ChaRM):
- Basiskenntnisse im SAP Transportkonzept;
- Kenntnisse im Solution Manager Change Request Manager;
- ABAP-Kenntnisse;
- Zusammenarbeit bzw. Koordination zwischen den Support-Teams und dem Development Team;
- Konzepterstellung
Mitwirkung beim Einsatz und Koordination übergreifender Themen.
Bearbeitung der Benutzeranträge von IT-Rollen für EOI Mitarbeiter:
- Kenntnis des SAP Benutzer-,Berechtigungs- und Rollenkonzepts;
- Einarbeitung in die Complianceregeln der EOI;
- Eingesetzte Werkzeuge und Methoden;
- Dokumentation
Anforderungen
- Erfolgreiches Studium der Witschaftsinformatik, Informatik oder BWL bzw. eine vergleichbare Ausbildung;
- Idealerweise mehrjährige Consulting- / Supporterfahrung als Basisadministrator;
- Erfahrung mit SAP Basis und dem SAP Korrektur- und Transportwesen;
- Ausreichend ABAP Erfahrung um mit Entwicklern im Changemanagement zu agieren;
- Sprachen: Deutsch und Englisch (Dokumentation fast ausschließlich in Englisch)
Zeitraum
ca. 5 Monate + Option
Projektbeginn
02.05.2011