Teilprojektleiter - Customer Care (m/w)

in der Region Zürich  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Hays ist ein weltweit führender Personaldienstleister, der sich auf die Rekrutierung von Spezialisten konzentriert - sowohl für den Projekteinsatz als auch für Festanstellungen und auf Zeit. In Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrauen mehr als 600 internationale Topunternehmen auf unsere qualitätsgesicherten Prozesse, wenn Sie Experten suchen.


Für unseren Kunden suchen wir einen
Teilprojektleiter - Customer Care (m/w)

Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 6 MM
Ort: in der Region Zürich
Branche: Telekommunikationsprovider

Ihre Aufgaben:
  • Wöchentliche Status Updates an CCM/Stakeholders senden
  • Wiederkehrende Updates in CCM präsentieren / Stakeholders abholen
  • Projekt Marketing innerhalb CU
  • CU Ressourcen zusammen mit Projektleitung und OPCCIS sicherstellen, Aufwandschätzung der Experten für die verschiedenen Bereiche inkl. Aufgabenbeschrieb
  • Feedback aus Customer Care aus CU Workshops etc. an PM
  • Ressourcenengpässe, Issues, Showstopper aus CU Sicht, Priosetzungen-/änderungen an Projektleitung kommunizieren
  • PM Unterstützung bei Business Case und TG Dokumenten
  • An Gesamtprojektleiter rapportieren und an Projektstatus Meetings teilnehmen
  • Koordination, und Informationsmanagement innerhalb Customer Care
  • Workshops organisieren
  • Durchführen, zusammenfassen
  • Kenntnisse aus vergangenen CCR Projekten miteinbringen und schon Vorschläge
  • Prozessvorgabe (wie wird dokumentiert, optimiert, Approvalprozess, Entscheidungsfindung plus weiteres Vorgehen)
  • Integrale Zusammenarbeit mit Vendor sicherstellen (Beratung, Einladung zu Designworkshops, Finalisierung des Designs anhand Resultate aus den Designworkshops bzw. Zusammenfassungen)
  • Enge Zusammenarbeit mit Anbieter/Integrationspartner und TE, um sicherzustellen, dass die Spezifikationen/Anforderungen auch wirklich gemäss OPCC Wunsch aufgesetzt werden
  • Sicherstellung, dass Dokumentationen komplett sind und der Wissenstransfer zu CU (und in Absprache mit PM auch für TE) stattfindet
  • Changemanagement innerhalb CU unterstützen
  • UAT für Funktionen, Agent Desktop etc. organisieren/Test Cases schreiben, auswerten, Feedback zu Vendor und TE für Bugfixing
  • Schnittstelle zum funktionellen TE Testing (Operational Readiness etc.)
  • Training & Knowledge Management
  • Koordinationsunterstützung von Training & Knowledge Management für Customer Care
  • Trainings anhand Inputs von Experten und ICT Spezialisten aufbereiten, prüfen
  • Konzeption/Aufgleisung Handover to Operations
  • Aufteilung der verschiedenen operationellen Aufgaben wie Konfiguration von Voice Portal/Routing, User Mgmt, Skill Mgmt etc., einschliesslich Ressourcenverteilung (nur für Customer Care)
  • Customer Care Optimierungspotential/Prozessabläufe zusammen mit Lieferanten eruieren


Ihre Qualifikation
  • Sehr gute Kenntnisse in der (Teil-) Projektleitung/ -management
  • Contact Center Erfahrungen
  • Deutsch (MUST)
  • Erfahrung aus der Telekommunikationsbranche (von Vorteil)



Skills:
- Projektleitung/Projektmanagement
- Business Analyse/Beratung
Start
ab sofort
Dauer
6 MM
Von
Hays AG
Eingestellt
12.04.2011
Ansprechpartner:
Jennifer Knebes
Projekt-ID:
204813
Vertragsart
Freiberuflich
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