Beschreibung
Aufgaben:Betreuung des Kunden und des Produkts während der laufenden Serie sowie die Sicherstellung der Produktqualität
Ansprechpartner für den Kunden bei Beanstandungen
Betreuung von Änderungen in der Produktion und Sicherstellung des Änderungseinlaufs in die Produktion
Durchführung der Bemusterung mit Unterstützung der Qualitätsplanung zum Kunden
Analyse von relevanten Qualitätszahlen KPI zum Produkt
Erarbeitung von Qualitätsstatistiken und Ableiten von Trends und Risiken
Anwendung von Qualitätsmethoden zur Einhaltung der Kundenanforderungen
Überwachung der Aktualität und Richtigkeit der Qualitätsdokumente
Durchführung interner Audits
Qualifikationen:
Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätswesen, vorzugsweise in der Automobilindustrie
Erfahrung mit Kunststoff- und Lacktechnik
Sicherer Umgang mit Qualitätsnorm IATF 16949 sowie den entsprechenden Q-Techniken (z. B. FMEA, APQP, Ishikawa, 8D-Methode, 5 why)
Gute Englischkenntnisse
Erforderliche Kenntnisse:
5-Why-Methode, 8D-Report, APQP, Automotive, Englisch, FMEA, Ishikawa, ISO-16949, Kunststofftechnik, Lacktechnik, Qualitätsmanager