Beschreibung
Aufgabe:- Wirtschaftliche Beschaffung von Anlagen, Material und Leistungen zur Versorgung der Bedarfsträger
- Anforderungs- und termingerechte Bereitstellung von Anlagen, Dienstleistungen und Materialien
- Ausarbeitung, Begleitung und Umsetzung einkaufsrelevanter Prozesse
- Mitarbeit bei Projekten bzw. Führung von Projekten
- Koordinierung technischer und kaufmännischer Anforderungen
- Auswahl von Lieferanten mit den Fachabteilungen unter Berücksichtigung der Einkaufsrichtlinien
- Marktforschung und Beschaffungsmarketing
- Ausschreibung/Angebotsabwicklung und –auswertung:
– Erstellung von Ausschreibungsunterlagen
– Angebotseinholung für Material, Dienstleistungen sowie projektbezogenem Material und Anlagen aufgrund von Bedarfsanforderungen
– Durchführung von Preis- und Wertanalysen
- Vertragsverhandlungen:
- Selbständige Vertragsverhandlungen zum Abschluß von Rahmenvereinbarungen, Kauf-, Werk- und Werklieferungsverträge Sicherstellung von einheitlichen Einkaufsabläufen und eines koordinierten Vorgehens am Markt
- Bestellabwicklung
- Prüfung und Richtigstellung von Auftragsbestätigungen
- Terminverfolgung
- Analyse und Optimierung von Einkaufsprozessen
Anforderungen:
- Betriebswirtschaftliches/technisches Studium oder kaufmännische Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf/Beschaffung
- Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Marketing und oder Call Center Dienstleistungen
- PC-Kenntnisse (Excel, Word, Oracle, usw.)
- Kenntnisse in Warenwirtschaftssystemen
- Sehr gute Englischkenntnisse
- Spanischkenntnisse von Vorteil