Beschreibung
5 – 10 First Level SupporterOrt: Karlsruhe
für einen mittel- bis langfristigen Einsatz, Vollzeit
Start: asap
Beschreibung:
Profil : IT-ServiceDesk Mitarbeiter ( FrontOffice)
- Qualifizierte, IT-technisch orientierte Ausbildung
mit entsprechende Berufserfahrung im Usersupport,
wünschenswert im IT- First Level Support
- Schulungen im Bereich der Kommunikation
und Gesprächsführung im telefonischen Support
- Sehr ausgeprägte Lösungsorientierung
- Ausgeprägte Kundenorientierung und erfolgsorientiertes Handeln
- Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten
- Kenntnisse im Bereich SAP ( Core, IS-U,CRM, HR) sind wünschenswert
- Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen
Microsoft Windows XP und Windows 7
Microsoft Office 2003 bis 2010
Netzwerktechnologien ( LAN,WAN,WLAN, RAS )
Terminalserver Systeme ( Citrix )
Sharepoint 2010 ( MOSS )
Aufgabenschwerpunkte: ServiceDesk Mitarbeiter ( FrontOffice)
- Online-Incident-/Problembehebung sowie Requestbearbeitung auf Basis
des Caseworker¬prinzips unter umfänglicher Nutzung aller vorhandener, offiziell erteilter
Administrations¬berechtigungen und –werkzeuge mit der Zielsetzung einer vollständigen
Wiederherstellung von Services bzw. zumindest Bereitstellung von funktionierenden
Umgehungslösungen
- Vollständige und lückenlose Dokumentation aller telefonisch entgegen genommener
Incidents und Requests in einem HelpDesk Tool bzw. Auftragserfassungstool in einer für
Bearbeiter und Kunden verständlichen und nachvollziehbaren Ausprägung sowie ständiger
Abgleich und Aktualisierung der Kunden- und Inventardaten
- Analyse, Kategorisierung und Klassifizierung von Incidents und Requests, die nicht online
lösbar sind; Erstellung von aussagefähigen, mit allen zur nahtlosen
Incident-/Request¬bearbeitung erforderlichen Informationen versehenen Trouble-Tickets
bzw. Aufträgen und korrekte Zuordnung zur zuständigen Bearbeitergruppe.