ANÜ: Digital Analyst für Topunternehmen in Köln (m/w/d)

Köln  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für meinen Kunden im Telekommunikationsumfeld im Raum Köln suche ich aktuell eine/n Digital Analyst (m/w/d).

Rahmendaten:

Start: 01.03.2021

Ende: 31.08.2022

Einsatzort: Köln / aktuell Remote

Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung

Aufgabenbeschreibung
  • Deine Aufgabe ist die umfassende Analyse unserer digitalen Aktivitäten.
  • Der Schwerpunkt deiner Tätigkeit liegt auf der Identifikation von ROI starken Maßnahmen entlang der gesamten Customer Journey, auch unter der Berücksichtigung von CRM- und Servicedaten.
  • Du bereitest Analyseergebnisse auf und beantwortest konkrete Fragestellungen zur Unterstützung der Kanalsteuerung (z.B. User Journey - und Attributions-Analysen).
  • Dein Ziel ist sowohl die Steigerung der Effizienz der eingesetzten Budgets als auch die stetige Verbesserung des digitalen Kundenerlebnisses über alle Touchpoints.
  • Du identifizierst weitergehenden Analysebedarf und treibst den Auf- und Ausbau unserer Tools und Schnittstellen aktiv voran.
  • Perspektivisch führst du alle für das Digitalgeschäft relevanten Datenquellen zusammen und legst somit die Basis für unseren Anspruch, digitaler Vorreiter im Markt zu sein.
  • Zu deinen Aufgaben gehören die Auswahl und Steuerung geeigneter Dienstleister.
  • Du treibst Deine Lösungen und Projekte selbständig und eigenverantwortlich voran und wirst Teil eines tollen, engagierten Teams, denn Zusammenarbeit schreiben wir groß.


Profilanforderungen
  • Du bist ein zahlenaffiner Mensch und hast eine einschlägige Ausbildung oder Berufserfahrung vorzuweisen.
  • Du hast hohe konzeptionelle und analytische Fähigkeiten. Der Umgang mit Analysetools ist dir vertraut und dein technisches Verständnis lassen dich mit jeder neuen Software schnell zurechtkommen.
  • Es ist von Vorteil, wenn du Kenntnisse von den GMP Tools wie Google Analytics/360, Google Datastudio oder Tableau, Google Campaign Manager 360 (Report Builder) und BigQuery hast.
  • Du hast Erfahrung und ein tiefes Verständnis für die ganzheitliche Sicht auf das Digitalgeschäft.
  • Du hast Methodenkenntnis, um deine analytischen Ergebnisse an die verantwortlichen Teams verständlich weiterzugeben und treibst das datengetriebe Arbeiten in den Teams.
  • Erfahrungen im Data Management bzw. erste Erfahrung im Umgang mit Data Management Plattformen sind von Vorteil.
  • Du kennst Dich bereits in der Steuerung von Dienstleistern aus.
  • Du bist ein Team-Player und Impuls-Geber, der sich nicht versteckt!
  • Du bist pragmatisch und lösungsorientiert und freust Dich sowohl neue Ideen einzubringen als auch Deine Themen voranzutreiben.
  • Du hast Spaß an der Arbeit und freust Dich nach einem langen Wochenende darauf, am Montag endlich Deine Kollegen wiederzusehen.


Bei Interesse übersenden Sie Ihre aktuellen Unterlagen mit Gehaltsvorstellung an

Dieser Geschäftszweig der SThree GmbH betreut die ausgeschriebene Stelle im Auftrag ihres Kunden.
Start
03/2021
Dauer
18 Monate
Von
Progressive IT
Eingestellt
27.01.2021
Projekt-ID:
2037183
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren