Beschreibung
Aufgaben:Verantwortung für die Bearbeitung von Leads aus Marketingkampagnen
Überprüfung, telefonische Kontaktaufnahme, Qualifizierung und anschließende Übermittlung von Leads an den Account Executive
Ermittlung und Kontaktaufnahme neuer eMaint-Interessenten; Bedarfserzeugung bei potentiellen Kunden und Begleitung durch Frühphase des Verkaufsprozesses
Aktualisierung der CRM-Datenbank
Überführung von Interessenten aus dem Funnel Status zum Sales Qualified Lead (SQL)
Organisation eines Übergabe-Meetings zwischen Interessent und Account Executive (AE) für jeden Sales Accepted Lead
Enge Zusammenarbeit mit dem Account Executive Team
Qualifikationen:
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse unbedingt erforderlich
Mind. 3 Jahre Erfahrung im Telemarketing, Inside Sales oder Verkauf (Enterprise Software, SAAS und/oder Technologieverkauf)
Kaltakquise-Erfahrung im B2B-Umfeld
Know-how in Ansprache und Navigation von Organisationen
Exzellente schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten
Self-Starter mit nachgewiesenen Erfolgen im Tele-Marketing
Energie & Drive – Dynamische Persönlichkeit als Teil einer fast-growing SAAS culture
Teamplayer mit dem Wunsch innerhalb einer Organisation zu wachsen
Hervorragende Fähigkeiten in lösungs- und ergebnisorientierter Lead-Qualifizierung
Fähigkeiten zum Aufbau einer starken Beziehung zum Außendienst-Team
Erforderliche Kenntnisse:
B2B, Englisch, Sales, Tele-Marketing