36043 Leitung PMO für unseren direkten Endkunden *remote*

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aktuell verfügt Regio nur über wenige Kundendaten und keine Möglichkeiten zum direkten Kundenkontakt. Dies
bedeutet ungenutztes Potenzial im Hinblick auf die Umsetzung neuer Geschäftsmodelle, Steigerung der
Kundenzufriedenheit und -bindung sowie der Verbesserung von
Produkten und Services. Zur Nutzung dieser Potenziale wurde die „Digitale Kundenschnittstelle DB Regio“ 2018
initiiert.
Das Programm umfasst die Kundenkanäle Zugportal und Streckenagent (Projekt Value4Customer), die
Hintergrundsysteme (Projekt DataXPlatform) und die Geschäftsmodelle (Projekt Data2Profit).
Zur Unterstützung der Aktivitäten im Rahmen des Projektes Zugportal wird ein Leiter (m/w/d)
Projektkoordination gesucht.

Ihre Aufgaben:
• Koordination und Steuerung des Projekts, auch im Hinblick der Schnittstellen auf die weiteren Projekte der
Digitalen Kundenschnittstelle
• Vorbereitung und Exekution der Steuerungsformate
• Erarbeitung von Vorschlägen zur Priorisierung von Aufgaben
• Durchführung des Stakeholdermanagements
• Koordination des übergreifenden Anforderungsmanagements
• Bearbeitung von Sonderthemen innerhalb des Projekts (z.B. Abstimmung der Vermarktungsaktivitäten mit dem
Konzern)


Muss-Anforderungen:
- Umfassende Erfahrung in der Steuerung von Projekten mit Digitalisierungsfokus
- Mehrjährige Projekterfahrung (mind. 6 Jahre), überwiegend im Mobilitätssektor (!)
- Mehrjährige Erfahrung in agiler Arbeitsweise insb. nach SCRUM
- Erfahrung im Bereich Anforderungsmanagement sowie Rollout- und Releasemanagement
- Erfahrung im Bereich Stakeholdermanagement
- Erfahrung im Bereich agiler Methoden zur Fortschrittsmessung
- Erfahrungen im Eisenbahnbetrieblichen-Bereich (!)

Soll-Anforderungen:
- Sehr gute Power Point Kenntnisse
- Gute Kenntnisse in Jira, Confluence, oder vergleichbaren Tools der agilen Projektsteuerung
- Erfahrungen im DB-Konzern

Start & Dauer:
Ab Februar 2021 bis zunächst Ende 2021, fulltime






Kontaktadresse:


Wenn wir damit Ihr Interesse geweckt haben und Sie sich bei uns melden - sei es per E-Mail oder in anderer
Form -, erklären Sie zugleich Ihr EINVERSTÄNDNIS damit, dass wir Ihren vollständigen Namen, Ihre Adresse und
Ihre Kontaktdaten sowie Ihre Angaben zur Qualifikation (z.B. Ausbildung, Tätigkeit, Profil, Referenzen)
ausschließlich für unsere unternehmerischen Zwecke verarbeiten. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht (bzw.
gegebenenfalls in einem späteren Stadium nur mit Ihrer gesonderten Einwilligung). Eine Löschung dieser Daten
erfolgt, sobald feststeht, dass ein Vertrag in absehbarer Zeit nicht zu Stande kommt.

Wir weisen weiter darauf hin, dass Sie diese Einwilligung jederzeit mit sofortiger Wirkung widerrufen können,
zweckmäßigerweise in Textform per E-Mail an

Wir verweisen im Übrigen auf die Datenschutzerklärung in unserem Impressum und weiter gehende
Datenschutzregelungen beim Zustandekommen einer Vertragsbeziehung mit uns.
Start
02.2021
Dauer
11 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
SPS Consulting & Services GmbH
Eingestellt
25.01.2021
Ansprechpartner:
Ulrich Wenzel
Projekt-ID:
2035972
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren