Beschreibung
Für einen öffentlichen Auftraggeber suchen wir derzeit freiberufliche Mitarbeiter, die die nachfolgenden Anforderungen erfüllen:Stellenbeschreibung:
Sie werden maßgeblich dazu beitragen die Verwaltungen in NRW zu digitalisieren und das OZG (Onlinezugangsgesetz) umzusetzen.
Ihre Aufgaben:
Unterstützung der Projektleiterin bzw. des Projektleiters bei einer oder mehrere Aufgaben des Projektmanagements (z.B. Planung, Controlling, Reporting, Stakeholder- / Lieferantenmanagement, Risikomanagement) in einzelnen Projekten sowie in einem Projektportfolio,
Unterstützung bei projektübergreifenden Aufgaben des Programm- oder Portfoliomanagements. Dazu gehören u.a. die Unterstützung bei der Erarbeitung von Vorgehensweisen zum Programm- und Portfoliomanagement inkl. Planung, Controlling und Berichtswesen,
zum Stakeholder- / Liefermanagement inkl. Ressourcenüberwachung sowie zum Risikoportfoliomanagement.
Ihr Profil:
Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium,
Mind. Sechs Jahre allgemeine Berufserfahrung und davon mind. zwei Jahre als
Beraterin bzw. Berater im Bereich des Projekt-, Portfolio- oder
Programmmanagements
Sehr gute Kenntnisse im Bereich des klassischen und agilen Projektmanagements (wichtige Techniken und Methoden sowie deren Vor- und Nachteile sind bekannt und es besteht praktische Erfahrung in der entsprechenden Anwendung)
Ein Projektmanagementzertifikat (z.B. Prince2 Practitioner, PMP von PMI, IPMA Level C oder vergleichbar)
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Führerschein Klasse B, Reisebereitschaft in NRW
Zwei Referenzprojekte in der Beratung im Bereich des IT-Projektmanagements
- Eigene Rolle: Beratung des Auftraggebers,
- Mind. ein agiles und ein klassisches Projekt,
- Projektgröße >500 PT mit mind. 100 PT eigenem Anteil,
- wünschenswert aus dem Bereich der öffentlichen Verwaltung in der OZG Umsetzung
Bereitschaft eine Fachaufgabe konzeptionell zu bearbeiten, um Ihre Qualifikationen zu belegen.
Persönliche Kompetenzen:
Organisationsgeschick, Analysefähigkeit und qualitätsorientierte Arbeitsweise
Gute Ausdrucksweise, Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung
Angemessene Umgangsformen
Teamfähigkeit
Rahmenparameter:
Einsatzort: Dortmund, NRW
Einsatzzeit: März/April 2021 - langfristig (4 Jahre)
Auslastung: Vollzeit
Ihre GECO-Ansprechpartnerin freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und Ihren Gehaltsvorstellungen.
Poonam Thathera
Alternativ können Sie Ihre Unterlagen auch verschlüsselt auf unserem Portal hochladen, wo Sie außerdem weitere spannende Positionen finden: https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Suchen Sie dafür einfach nach dem passenden Projekt und klicken auf „Bewerben".
Start: 01.04.2021
Dauer: Mitte 2025
Art: Contract