Consultant für die Administration von Netzwerkkomponenten (Switches, Loadbalancer) (w/m/d)

Nordrhein-Westfalen, Köln  ‐ Remote
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Beschreibung

Wir, ein Hamburger System- und Consultinghaus, suchen Unterstützung in einem unserer Kundenprojekte einen

Consultant für die Administration von Netzwerkkomponenten (Switches, Loadbalancer) (w/m/d)

Start: Februar 2021
Einsatzort: Köln + 90 % Remote, situationsbedingt 100 % Remote
Dauer: 24 Monate, Verlängerungsoption wahrscheinlich
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung

Gesucht wird ein erfahrener Netzwerk-Administrator für die Planung und den Betrieb zentraler und dezentraler Netzwerkinfrastrukturen
Das Team administriert innerhalb eines RZ den Server-Betrieb. Zu den Aufgaben gehören die Beschaffung und Bereitstellung neuer Hardware sowie deren Installation mit Betriebssystem- und Middleware-Software und die Überwachung des gesamten Betriebes.

Aufgabenbeschreibung

Administration von Netzwerkkomponenten (Switches und Router von Cisco und Loadbalancer von F5)
Planung von hochverfügbaren Netzen
Monitoring der Netzwerkkomponeten
Automatisierung der Bereitstellung von Netzwerkressourcen

Folgende Kriterien müssen erfüllt sein:

• Erfahrungen in der Administration von Netzwerkkomponenten (Switches und Router von Cisco und Loadbalancer von F5)
• Erfahrungen im Betrieb eines Weitverkehrsnetzes
• Erfahrungen im Bereich Routing-Protokolle (insbesondere OSPF und BGP)
• Erfahrungen im Monitoring von Netzwerkgeräten (z. B. PRTG, ICINGA)
• Erfahrungen im Bereich Netzwerk-Automation (Ansible)
• Kenntnisse bezüglich der Konzeption von HA-Umgebungen (Hochverfügbarkeit)
• Erfahrungen im Bereich SDN (insbesondere Cisco ACI)
• Fähigkeit, sich sowohl mündlich als auch schriftlich klar und verständlich in deutscher Sprache auszudrücken
• Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft
• Darüber hinaus sind Schulungserfahrungen wünschenswert, da der Knowhow-Transfer an die übrigen Teammitglieder ein wichtiger Bestandteil der Aufgabe ist.

Diese Rolle ist ausschließlich im Rahmen einer ANÜ zu besetzen. Eine andere Option besteht nicht.

Wenn diese Rolle auf Sie passt und Sie an einer Kooperation mit uns interessiert sind sowie im Falle von Rückfragen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung M.Fischer[at]sysback.de.

Erste Kontaktaufnahme bitte ausschließlich per E-Mail:

Margitta Fischer
Resource Manager

M.Fischer[at]sysback.de.

SYSback GmbH
Humboldtstraße 58-62
22083 Hamburg




Start
02.2021
Dauer
24 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
SYSBACK Solutions GmbH
Eingestellt
25.01.2021
Ansprechpartner:
Kathrin Rüß
Projekt-ID:
2035926
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
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