Beschreibung
Für einen Topkunden in Düren suche ich aktuell einen IT Service Manager (m/w/d).Rahmendaten:
Start: Februar 2021
Projektdauer: 6 Monate + Option auf Verlängerung
Standort: Düren / aktuell komplett Remote, nur bei wichtigen Terminen vor Ort
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Attraktives Budget!
Service Management
- Definition, Analyse und Optimierung von IT-Services für Anwendungen und Infrastrukturen innerhalb der bestehenden Systemlandschaft
- Planung und Steuerung sowie in Teilen Änderungen an Softwarekonfigurationen
- Durchführung von Ausschreibung und Preisvergleichen für Managed IT-Services
- Auswahl und Steuerung von IT-Dienstleistern für Managed IT-Services
- Sicherstellung der Etablierung von IT-Sicherheitsrichtlinien und -standards
- Etablierung, Monitoring und Sicherstellung der Umsetzung von IT Service-Level-Agreements
- Implementierung effizienter ITSM Prozesse
Hardware Management
- Auswahl und Bewertung von IT-Innovationen sowie standardisierter Hardware
- Hardwarebeschaffung und Koordination der Auslieferung
Netzwerkinfrastruktur Administration
- Monitoring der allgemeinen IT-System- und Netzwerkadministration sowie Sicherstellung der täglichen IT-Abläufe
- Administration der Netzwerkinfrastruktur und zugehöriger Sicherheitssysteme (Netzwerk & Firewall), teilweise in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Dienstleister
Das wünschen wir uns von Ihnen:
Fachlich
- abgeschlossene Berufsausbildung als IT-System-Kaufmann*(bei uns heißen die Informatikkaufmann) oder als IT-System-Elektroniker* bzw. vergleichbare Ausbildung
- IT-Zusatzqualifikation im Desktop-/Netzwerk-Service Umfeld
- Fundierte Kenntnisse einschließlich der Zertifizierung von IT Service Management Methoden wie z. B. IT Infrastructure Library (ITIL)
- mehrjährige Erfahrung in einer ITIL-basierten IT-Support-Organisation in gestaltender oder koordinierender Funktion
- mehrjährige Erfahrung im Management komplexer IT-Projekte wünschenswert sowie der Anwendung entsprechender Projektmanagement Methoden
- Kenntnisse und Erfahrungen im Fachgebiet der Benutzerbetreuung
- gute Hardwarekenntnisse im Desktop Bereich
Persönlich
- rasche Auffassungsgabe für komplexe Sachverhalte, verbunden mit Lernbereitschaft
- hohes Maß an Eigenmotivation und Engagement sowie Qualitätsbewusstsein
- Gestaltungswille mit konzeptioneller Arbeitsweise auch über den Tellerrand hinaus
- Teamplayer mit Spaß an herausfordernden Aufgaben und Durchsetzungsvermögen
- Kundenorientierung und konstruktive Konfliktbewältigung in Verbindung mit Kommunikationsstärke
- Englisch (in Wort und Schrift)
Bei Interesse schicken Sie Ihren aktuellen Lebenslauf mit Gehaltsvorstellung an
Dieser Geschäftszweig der SThree GmbH betreut die ausgeschriebene Stelle im Auftrag ihres Kunden.