IT Service Manager in Düren gesucht! (m/w/d) in ANÜ

Düren  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen Topkunden in Düren suche ich aktuell einen IT Service Manager (m/w/d).

Rahmendaten:

Start: Februar 2021

Projektdauer: 6 Monate + Option auf Verlängerung

Standort: Düren / aktuell komplett Remote, nur bei wichtigen Terminen vor Ort

Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung

Attraktives Budget!

Service Management
  • Definition, Analyse und Optimierung von IT-Services für Anwendungen und Infrastrukturen innerhalb der bestehenden Systemlandschaft
  • Planung und Steuerung sowie in Teilen Änderungen an Softwarekonfigurationen
  • Durchführung von Ausschreibung und Preisvergleichen für Managed IT-Services
  • Auswahl und Steuerung von IT-Dienstleistern für Managed IT-Services
  • Sicherstellung der Etablierung von IT-Sicherheitsrichtlinien und -standards
  • Etablierung, Monitoring und Sicherstellung der Umsetzung von IT Service-Level-Agreements
  • Implementierung effizienter ITSM Prozesse


Hardware Management
  • Auswahl und Bewertung von IT-Innovationen sowie standardisierter Hardware
  • Hardwarebeschaffung und Koordination der Auslieferung


Netzwerkinfrastruktur Administration
  • Monitoring der allgemeinen IT-System- und Netzwerkadministration sowie Sicherstellung der täglichen IT-Abläufe
  • Administration der Netzwerkinfrastruktur und zugehöriger Sicherheitssysteme (Netzwerk & Firewall), teilweise in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Dienstleister


Das wünschen wir uns von Ihnen:

Fachlich
  • abgeschlossene Berufsausbildung als IT-System-Kaufmann*(bei uns heißen die Informatikkaufmann) oder als IT-System-Elektroniker* bzw. vergleichbare Ausbildung
  • IT-Zusatzqualifikation im Desktop-/Netzwerk-Service Umfeld
  • Fundierte Kenntnisse einschließlich der Zertifizierung von IT Service Management Methoden wie z. B. IT Infrastructure Library (ITIL)
  • mehrjährige Erfahrung in einer ITIL-basierten IT-Support-Organisation in gestaltender oder koordinierender Funktion
  • mehrjährige Erfahrung im Management komplexer IT-Projekte wünschenswert sowie der Anwendung entsprechender Projektmanagement Methoden
  • Kenntnisse und Erfahrungen im Fachgebiet der Benutzerbetreuung
  • gute Hardwarekenntnisse im Desktop Bereich


Persönlich
  • rasche Auffassungsgabe für komplexe Sachverhalte, verbunden mit Lernbereitschaft
  • hohes Maß an Eigenmotivation und Engagement sowie Qualitätsbewusstsein
  • Gestaltungswille mit konzeptioneller Arbeitsweise auch über den Tellerrand hinaus
  • Teamplayer mit Spaß an herausfordernden Aufgaben und Durchsetzungsvermögen
  • Kundenorientierung und konstruktive Konfliktbewältigung in Verbindung mit Kommunikationsstärke
  • Englisch (in Wort und Schrift)


Bei Interesse schicken Sie Ihren aktuellen Lebenslauf mit Gehaltsvorstellung an

Dieser Geschäftszweig der SThree GmbH betreut die ausgeschriebene Stelle im Auftrag ihres Kunden.
Start
02/2021
Dauer
6 Monate
Von
Progressive IT
Eingestellt
21.01.2021
Projekt-ID:
2032924
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren