Projektleiter mit Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung (m/w/d)

Rheinland-Pfalz, Bayern, Baden-Württemberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgaben:


Für einen unserer Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem Projektleiter.



Aufgaben:

+ Beratung- und Unterstützungsleistungen, Konzeption und Begleitung von Projekten

+ Erstellung von qualitativ hochwertigen und schlüssigen IT-Konzepten

+ Identifikation der bezogenen und erbrachten Dienstleistungen zur Einführung von Service-Level-Agreements

+ Sichtung der vorhandenen Betriebs-, Sicherheits- und Lösungsdokumentation sowie Einforderung der offenen Punkte bei den Fachbereichen und

beim jeweiligen zuständigen externen Dienstleister

+ Erhebung der in den (Teil-)Projekten und Dienstleistungen eingesetzten Technologien/ Architekturen - vor allem Schnittstellenidentifikation und -management

+ Ableitung von Abhängigkeiten (technologisch, prozessual, zeitlich und organisatorisch) im Sinne eines Multiprojektmanagements

+ (Technisches) Risikomanagement

+ Überprüfung und Bewertung von Auswirkungen bei bekannten und auch unerwarteten Änderungen (technologisch, prozessual, zeitlich und organisatorisch)



Projekt-Nr.:
64949

Projekttitel:
Projektleiter mit Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung (m/w/d)

Stellentyp:
freiberuflich

Einsatzort:
D7

Starttermin:
01.06.2021

Dauer:
2 Jahre

Anforderungen:


+ Gültige Projektmanagementzertifizierung

+ Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

+ Mindestens 5 Erfahrungsjahre im Projektmanagement in der öffentlichen Verwaltung

+ Fundierte bis langjährige, umfangreiche und tiefgehende Erfahrungen und Kenntnisse im Umfeld von Projekten in der Verwaltungsmodernisierung/ - steuerung und deren grundlegenden

Regelwerken und Funktionsweisen

+ Erfahrungen im Projektmanagement als Projektleitung

+ Erfahrungen in der Organisation, Steuerung, Koordination und Controlling von Projekten

+ Erfahrung in Präsentation und sichere Verhandlungsführung

+ Aufgeschlossenheit gegenüber rechtlichen Fragestellungen und den Rahmenbedingungen der öffentlichen Verwaltung

+ Fundierte, durch entsprechende Nachweise belegte IT-Kenntnisse

+ Herausragende Beratungserfahrung und Lösungskompetenz

+ Kenntnisse zu Betriebsprozessen (möglichst nach ITIL), idealerweise in der öffentlichen Verwaltung

+ Erfahrung in der Führung großer, fachlich und organisatorisch heterogen zusammengesetzter Teams

+ Erfahrung in der Erstellung von qualitativ hochwertigen und schlüssigen ITKonzepten

+ Erfahrung in der Umsetzung projektspezifischer qualitätssichernder Maßnahmen

+ Sparring-Partner mit breiter technischer Expertise für das Management

+ Fachliche und technische Ansprechperson in Projekten

+ Planung und Einsatz benötigter Ressourcen

+ Kontrolle und Überwachung festgelegter Sach-, Termin- und Kostenziele



Die Qualifikation ist durch Nachweise und Referenzen über bisherige Tätigkeiten zu belegen.



Zusätzliche Informationen:

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihres aussagekräftigen Qualifikationsprofils unter Angabe Ihrer Stundensatzvorstellung.


SOLCOM zählt zu den führenden Technologiedienstleistern in den Bereichen Softwareentwicklung, IT und Engineering. Seit mehr als 20 Jahren arbeiten wir als Partner global agierender Spitzenunternehmen aller Branchen und sind weltweit im Einsatz, wo Innovation entscheidet.
Start
01.06.2021
Dauer
2 Jahre
Von
SOLCOM GmbH
Eingestellt
20.01.2021
Ansprechpartner:
Dagmar Jäckel
Projekt-ID:
2032706
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren