Experte Test Management (m/w/d) - remote/Wiesbaden (AXG-141202)

Wiesbaden  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Mit uns, der Allgeier Experts, sind Sie bei der Projektsuche unabhängig! Sie profitieren von unserem ausgeprägten Kundennetzwerk in ganz Deutschland. Treten Sie mit uns in Verbindung!

Aufgaben

Für das "Testcenter" unseres Kunden werden im kompletten Testmanagement Beratungsleistungen benötigt.
Teilleistungen:

* Anforderungsüberprüfung und Planung der Testdurchführung
* Erstellung des Testkonzepts sowie einer Methodik der Testfall- und Testdatenerstellung
* Konzeption der Testautomatisierung sowie des Fehler- und Risikomanagements
* Entwicklung eines Testdatenmanagements
* Berichtswesen


Anforderungen


Muss-Kriterien:
* ISTQB® Foundation Level - Certified Tester Grundlagen
* Erfahrung im Testmanagement, im Besonderen in der Planung
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift


Wünschenswert:
* Erfahrung in der Testautomatisierung
* Erfahrung in HP ALM, Jira und Codebeamer



Besonderheiten:

* Kapazität: 1.440 Std. (Option auf Verlängerung)
* Leistungsort: baw remote / einzelne Präsenztermine nach Absprache: Wiesbaden
* Sonstiges: Bereitschaft für die Sicherheitsüberprüfung Ü2 (Sabotage-Schutz)


Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten stehen wir Ihnen sehr gern zur Verfügung. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung die Referenznummer des Projektes mit an. Wir freuen uns auf Sie!

Beginn:
Dauer:
Branche: Öffentliche Verwaltung
Start
01.2021
Dauer
11 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
19.01.2021
Ansprechpartner:
Susanne Sokolowski
Projekt-ID:
2032003
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren