Beschreibung
Für unseren Kunden in München suchen wir ab den 01.05.2011 einen Business Application Manager (m/w):Zielsetzung der Aufgabe
(High Level-Beschreibung):
Unterstützung bei der Abstimmung und Implementierung von Projekten im Business Online Service, die aufgrund von Weiterentwicklungen im Business Bereich notwendig werden (Businessübergreifende Projekte zur Entlastung des Customer Service und zur Steigerung der Kundenzufriedenheit (CSI)
Detaillierung
(Verantwortungsbereiche, Aufgaben, Prozesse, Funktionen, Schnittstellen)
1. Koordination und –Dokumentation von funktionellen Erweiterungen
Erstellen eines Pflichtenhefts
Detail-Abstimmung bei Change-/Service Requests mit den Fachbereichen
Dokumentation der Abstimmungen und des jeweiligen Leistungsumfangs
Erstellung & Pflegen von Projektplänen
2. Qualitätssicherung
Prüfung und Freigabe der neuen Module, Erweiterungen
3. Design der im Business Online Service
Erstellen der inhaltlichen Anforderungen (Spezifikation/ Feinkonzept)
Erarbeiten von Realisierungskonzepten
Erstellen von Prozessbeschreibungen
Protokollführung
4. Test der Entwicklungen
Test der Lieferung des Dienstleisters
Koordination der End-to-End-Tests
5. Dokumentation der technischen Erweiterungen
6. Dokumentation der prozessualen Erweiterungen, z.B. Erstellen der User-Dokumentation
Erforderliches Know-How:
Siehe oben
Branche:
Telekommunikation
Einsatzort:
München
Dauer:
01.05.2011 - 31.12.2011