MS-Teams-Administrator (m/w/d) für Oberhausen - IT-630

Oberhausen, Nordrhein-Westfalen  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Im Auftrag unseres Kunden suchen wir folgenden Spezialisten (m/w/d):
Einsatzort: Oberhausen
Start: 25.01.2021
Dauer: 15.03.2021
Auslastung: 100 %

Der Kunde ist ein Softwarehaus in Oberhausen. Der Kunde möchte in Zukunft seine Kommunikationsprozesse auf MS-Teams umstellen. Zur Unterstützung benötigt er daher einen sehr erfahrenen MS-Teams-Spezialisten/In. Das Projekt ist im ersten Schritt mit 200 Stunden geplant. Anschließend möchte man in der Lage sein weitere Anpassungen vornehmen zu können. Die Aufgabe kann auch über einen längeren Zeitraum gestreckt werden.

Der Kunde nutzt MS-Teams aus dem Paket „Office 365 E3“, er betreibt für E-Mails aber noch einen eigenen Exchange-Server mit MS-Outlook.

Derzeit steht dem Kunden Teams als Cloud-Speicher mit dem dahinterliegenden SharePoint-System zur Verfügung. Ziel des Kunden ist, MS-Teams zur zentralen Organisationsplattform auszubauen und die interne Kommunikation weitestgehend von E-Mails auf Beiträge (z.T. Chats) umzulegen. Dafür muss die Plattform MS-Teams aber noch weiter ausgebaut werden.

Intranet
- Ansprechende Darstellung
- Einfacher Zugriff auf Telefonlisten
- Integration externer Anwendung (z.B. den Anwesenheitsmonitor)
- Strukturierte Darstellung von Vorlagen, grundsätzlicher Regelungen, Anweisungen
- „Schwarzes Brett“

Verarbeitung der Kreditorenrechnungen (in PDF)
- Aufnahme in eine Rechnungsliste
- Integrierte Darstellung der Rechnung in Teams
- Verwaltung des mehrstufigen Genehmigungsprozesses (als Workflow)
- Erzeugen von Benachrichtigungen
- Verwaltung von Zusatzattributen (z.B. Kostenstellen, Projektnummer, …)

Verwaltung des ISMS
- Entwicklungsbereich für neue Dokumente
- Übersichtliche Darstellung inklusive Änderungshistorie
- Dokumentation und Verwaltung des mehrstufigen Genehmigungsprozesses
- Erzeugen von Benachrichtigungen
- Übergabe in den „Produktionsbereich“ z.B. Intranet des Unternehmens

Bereich für strategische Planung
- Integration eines Mindmanager-Tools
- Verlinkung mit Zielen und Aufgaben
- Visualisierung des Trackings der Ziele

Integration mit anderen Tools
- Anbindung von Confluence / JIRA / evtl. Hubspot

Start
ab sofort
Dauer
2 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
sms Consulting GmbH
Eingestellt
14.01.2021
Ansprechpartner:
Elmar Körner
Projekt-ID:
2028351
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren