Beschreibung
Für das Team bei unserem Kunden suchen wir Unterstützung!Aufgaben:
- Regelmäßige Überprüfung der ca. 200 LINUX Server auf aktuelle Patchlevel incl. Update und Härtung der Systeme (RedHat 7/8), Ubuntu) und alle in diesem Zusammenhang anfallenden Arbeiten sowie Fehlersuche und Fehlerbehebung
- Patchen aller Server am Patchday und bei dringendem Bedarf, Pflege des Repositories
- Installation neuer Server (VM oder physikalisch) nach vorgegebenen Anforderungen, RPM Paketerstellung, Dokumentation
- Pflege der laufenden Applikationen auf den Linux-Servern
- Unterstützung der Anwender, fachliche Beratung
Umfang:
- Einen Tag pro Woche vor Ort Support (vornehmlich donnerstags).
- Remote Service nach Bedarf
- Jeden 1. Montag im Monat vor Ort Wartung / Patchday 6 - 9 Uhr
- Arbeitsbasis ist das Ticketsystem Omnitracker
Must:
- Red Hat Zertifizierung
- Im Notfall innerhalb von 2 Stunden vor Ort in Geesthacht einsatzbereit
- Tiefgehende Kenntnisse in Deployment Service Redhat Satellite und Ansible
- Kenntnisse in Nagios, ITIL und Projektmanagement
- Kenntnisse in Logstash und Elasticsearch, AAI/SSO/SAML. Kubernetes (konkret OpenShift), Podman, CI/CD-Tools (z.B. Jenkins)
- Tiefgehende Kenntnisse in Apache, Tomcat, Confluence, Webprotokolle und Webserversi-cherheit
- Tiefgehende Kenntnisse in SAN und Multipathing
- Tivoli Storage Manager Zertifizierung erforderlich
- Kenntnisse SAP HANA
- VMware Kenntnisse (vSphere 6.7 / 7.0)
- Sehr gute Deutsch Kenntnisse
Start: 01.04.2021
Dauer: bis 31.03.2023 ++
Ort: 21502 Geesthacht