Projektmanager (Scrum Master/Product Owner) (m/w/d)

Stuttgart, Baden-Württemberg  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Wir, ein Hamburger System- und Consultinghaus, suchen Unterstützung in einem unserer Kundenprojekte einen

Projektmanager (Scrum Master/Product Owner) (m/w/d)

Start: voraussichtlich März oder April 2021
Volumen: 2 Tage/Woche
Dauer: 24 Monate
Einsatzort: Remote

Der Consultant (m/w/d) soll selbständig arbeiten und Projekte leiten können. Expertenwissen und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement nach Scrum sind Voraussetzung. Von Vorteil ist, wenn er auch über Fähigkeiten im Bereich Anforderungsmanagement verfügt. Er muss in der Lage sein, die Themengebiete selbstständig zu bearbeiten und gegebenenfalls übernehmen zu können und dabei sowohl Konzepte erstellen als auch bestehende Konzepte weiterentwickeln können. Die Qualifikation ist durch Zertifizierungen bzw. Nachweise über die bisherigen Tätigkeiten zu belegen.

Aufgabenbereiche:

Leitung der Projekte nach agiler Methode (SCRUM)
Erstellung von Leistungsbeschreibungen, Lasten- und Pflichtenheften für TYPO3-Projekte
Planung der Ressourcen sowie der Zeitläufe innerhalb eines Projekts
Dokumentation der Projektfortschritte mithilfe entsprechender Tools wie Confluence und JIRA
Erstellung und Aktualisierung der Projektpläne
Dokumentation der Projektfortschritte mithilfe entsprechender Tools wie Confluence und JIRA
Überwachung des Budgets und der Zeitschiene
Leitung von Projektsitzungen in Abstimmung mit den Mitarbeitenden

Vorausgesetzt werden:
Erfahrungen im Projektmanagement als Projektleiterin/Projektleiter
SCRUM Zertifizierung
Kenntnisse in Typo 3 oder anderen CMS-Systemen
Intensive Kenntnisse über verschiedene IT-Infrastrukturen
Sehr starke Kundenorientierung
Erfahrungen in der Organisation, Steuerung und Koordination
Erfahrung in Präsentation und Verhandlungsführung
Aufgeschlossenheit gegenüber den Rahmenbedingungen der öffentlichen Verwaltung
Fundierte, durch entsprechende Nachweise belegte IT-Kenntnisse
Kenntnisse zu Betriebsprozessen (möglichst nach ITIL)
Hohe Flexibilität und Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Analytisches Denken
Von Vorteil wären Erfahrungen im Behördenumfeld


Wenn diese Rolle auf Sie passt und Sie an einer Kooperation mit uns interessiert sind sowie im Falle von Rückfragen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung M.Fischer[at]sysback.de.

Erste Kontaktaufnahme bitte ausschließlich per E-Mail:

Margitta Fischer
Resource Manager

M.Fischer[at]sysback.de.

SYSback GmbH
Humboldtstraße 58-62
22083 Hamburg

Start
03.2021
Von
SYSBACK Solutions GmbH
Eingestellt
11.01.2021
Ansprechpartner:
Kathrin Rüß
Projekt-ID:
2027015
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren