Beschreibung
Für einen unserer Kunden suchen wir zum 01.04.2021 Unterstützung bei Zertifizierungen im Bereich IT Servicemanagement.Aufgaben:
- Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der ISO 20000 und ISO 9001 Zertifizierung
- Strukturanalyse des Unternehmens und Prüfen des Optimierungspotentials zur Sicherstellung der Rezertifizierung
- Qualifizierte Beratung bei der Umsetzung
Anforderungen:
- Erfahrung in der Implementierung und Optimierung der ITSM-Prozesse aller fünf Lifecycle-Phasen nach ITIL V3 und in der Implementierung und Optimierung von ISO/IEC 20000-konformen Prozessen
- Erfahrung in der Planung und Durchführung von Process Reviews und Assessments
- Erfahrung in der Beratung von Unternehmen, die Sozialdaten verarbeiten, mit komplexen Organisationsstrukturen (Entwicklung und Betrieb von IT-Anwendungen als Gegenstand)
- Erfahrung in der Beratung zur erfolgreichen ISO/IEC 20000 und ISO 9001 Zertifizierung und Rezertifizierung
- Erfahrung in der Planung und Durchführung von internen Audits (Prozessaudits und Audits zur Gebäudesicherheit)
- Fließendes Deutsch (C1)
- Zertifizierungen (Must-have):
* ISO/IEC 20000 Consultant Certificate
* ITIL Managing Professional (ITIL 4) Certificate
* ITIL V3 Expert Certificate
* ITIL Trainer-Akkreditierung
- Zertifizierungen (Nice-to-have):
* DevOps Master Certificate
* Agile Scrum Master Certificate
* PRINCE2 Practitioner Certificate
* PRINCE2 Trainer-Akkreditierung
* COBIT Practitioner Certificate
* LeanKanban Certificate
* PRINCE2 Agile Practitioner Certificate
* Erfahrungen in der Prozessanalyse und Prozessoptimierung mit SixSigma
Projektstart: 01.04.2021
Dauer: 12 Monate mit Option auf Verlängerung (insgesamt 48 Monate)
Einsatzort: Hannover oder München, ggf. Remote
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!