IT Service Manager (m/w/d) im Bereich Cloud Services

Gütersloh  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

IT Service Manager Cloud Services (m/w/d) in Güterloh mit Remoteanteil

Für einen Kunden aus der Finanzdienstleistungsbranche bin ich auf der Suche nach einem IT Service Manager (m/w/d) im Bereich Cloud Services.

Als Service Delivery Manager steuern Sie interne Fachbereiche sowie externe Dienstleister bei der Umsetzung von Service Requests und einfacher bis komplexer Beauftragungen. Dabei liegt Ihr primärer Fokus auf der planmäßigen Erfüllung der mit den Endkunden vereinbarten Services unter Einhaltung der Service Level Agreements.
Rahmendaten:
  • Start: Januar 2021
  • Laufzeit: 11-18 Monate, je nach Wunsch
  • Auslastung: 40 Std./Woche
  • Einsatzort: aktuell wegen Corona Remote; ansonsten Gütersloh oder Dortmund, je nach Wunsch; nach Absprache auch nach Corona Remoteanteil möglich
  • Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung, Option auf eine Übernahme gegeben, aber kein Muss

Ihre Aufgaben:
  • Koordination des Incident-, Problem-, Change- und Eskalations-Managements und Verantwortung für die regelmäßige Kommunikation zwischen den Fachbereichen, dem Service Management und den Endkunden
  • zentrale Kontaktperson für Anfragen zu bestehenden Services, z.B. zum Bearbeitungsstand offener Tickets oder die initiale Konzeption und technischen Diskussion neuer Lösungen
  • Durchführung periodischer Service Review Meetings mit den Endkunden
  • Erstellung von service- und endkundenspezifischen Analysen, wie Ursachenanalysen (Root Course Analysis) im Problem-Management
  • Koordination der Implementierung von Cloud-Umgebungen für Neukunden
  • Weiterentwicklung der Cloud-Umgebungen der Bestandskunden gemeinsam mit dem kundenverantwortlichen Service Management-Team mit Blick auf Prozessoptimierung und Wiederverwendbarkeit von Lösungen


Ihr Profil:
  • Gute Kenntnisse von komplexen IT-/Cloud-Infrastrukturen oder (hybriden) Cloud-Landschaften inkl. Netzwerkkomponenten, Serverplattformen, Storage- und Middleware-Komponenten
  • Grundkenntnisse der Basisprodukte gängiger Cloud Service Provider, wie z.B. Microsoft Azure, Google Cloud Platform, Amazon Web Services
  • Grundkenntnisse cloudspezifischer Technologien, wie beispielsweise Kubernetes, Infrastructure as Code, Cloud Architekturen ((IaaS, PaaS, SaaS), DevOps und Serverless computing
  • Erfahrung im Betrieb und Management von IT Services - idealerweise auf Basis von Cloud-Produkten
  • Idealerweise Erfahrung in der Einführung von Services auf Basis von Cloud-Produkten
  • Gute Kenntnisse von Organisations- und Prozessmodellen einer IT-Organisation
  • Zertifizierungen in ITIL und Projektmanagement wünschenswert
  • Zertifizierung (Basic / Advanced Level) als Microsoft Azure Solutions Architect oder AWS Solutions Architect ist wünschenswert
  • Erfahrung im Projektmanagement inklusive Ordermanagement
  • Gute Kenntnisse von Präsentationstechniken und gute Präsentationsfähigkeit
  • Kompetenzen und Erfahrung in der Mitarbeit in virtuellen Teams
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse


Sollten Sie Interesse an der Position als IT Service Manager Cloud Services (m/w/d) haben senden Sie mir bitte folgende Dokumente:
  • Ihren CV in Word Format
  • Ihre Gehaltsvorstellung für diese Position (Angabe eines Bruttojahresgehalts)

an oder über den Bewerber Link.
Sollte Ihre Bewerbung für die Position in Frage kommen werde ich mich zeitnah bei Ihnen zurückmelden.

Dieser Geschäftszweig der SThree GmbH betreut die ausgeschriebene Stelle im Auftrag ihres Kunden.
Start
01/2021
Dauer
18 Monate
Von
SThree
Eingestellt
05.01.2021
Projekt-ID:
2023192
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren