Senior 2nd und 3rd Level Supporter (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen, Köln  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen unserer Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach Unterstützung im "Client und Printer Management Services. "

- Gesucht werden Serviceleistungen im Client und Print Management Umfeld (VMware, Office 365, Windows 7 und 10, FollowMe, Windows Printservices), für den 2nd und 3rd Level Support.
Anforderungen
Area:
Office :
- Lösen von Incidents Tickets gemäß den aktuellen SLA`s und umsetzen von Changes aus ServiceNow nach den vorgegebenen Zeitplänen und Prioritäten in den jeweiligen Change.
- Steuern von externen Dienstleistern
VMware im VDI Umfeld:
- Migration VDI Typ1 nach VDI Typ2
- Verwaltung der Zero-Clients
- Pflege der CMDB bei Migrationen
- Regelmäßiges Aufräumen der virtuellen Systeme (z.B. verwaiste Systeme bereinigen)
- Bei Bedarf Anpassung der Einrichtungs-Skripte (PowerShell)
PrintService:
- Verwaltung der dezentralen Drucker (Arbeitsplatzdrucker, FollowMe, Scanner und Plotter)
- Installation und Test von Treibern.
- Standortbestimmung für Geräte
Windows 7 und Windows 10 allgemein:
- Verwaltung der Client-Gruppenrichtlinien
- Festlegen der RE-Konfiguration
- Bei Bedarf anpassen der SCCM-Tasksequenz zu erstellen eines Installationsmediums nach RE-Konfiguration
- Bereitstellung der angepassten Installationsmedien
- Steuerung von Dienstleistern,
- Kenntnisse ITIL v2 oder ITIL v3 Prozesse
- Kenntnisse Service Now
Start
01.2021
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
IPSWAYS - IPS Projects GmbH
Eingestellt
04.01.2021
Ansprechpartner:
Philipp Werum
Projekt-ID:
2022838
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren