Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen Mitarbeiter IT Operation - Helpdesk (m/w/d)Rahmenbedingungen:
Start: ASAP
Standort: Berlin
Dauer: 12 Monate + Verlängerung
Format: vor Ort in Berlin
Aufgaben:
• First-Level-Support/2nd-Level-Support: Aufnahme aller eingehenden Unterstützungsanfragen, Aufbereitung und Abarbeitung von Anfragen, Übergabe an 3rd-Level-Support
• Support Active Directory
• Einfache Administration von Netzwerken und Switchen (Kopplung von Clients und Maschinen in ein Netzwerk)
• Client Betriebssysteme und Software installieren und konfigurieren
• Bearbeitung von Beschaffungsanforderungen
• Softwarelizenzen verwalten
• Hard - und Softwarestörfälle im Clientbereich analysieren und beheben
• Hardwarekomponenten, elektronische Bauteile und Geräte montieren, installieren und anpassen
• Installation von IT-Arbeitsplatzausstattung und deren Peripherie
• Erstellung von Dokumentationen und Richtlinien
• Betreuung von Maschinen im Bereich Netzwerk und Dateizugriff
Ihr Profil:
• Abgeschlossene Ausbildung zum IT-System-Elektroniker, Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung
• Erfahrungen in den beschriebenen Aufgabengebieten
• Gute Kenntnisse von Softwarewerkzeugen im Client-Server-Umfeld, hierbei insbesondere Softwareprodukte von Microsoft sind wünschenswert
• Eine Zertifizierung zum MCSA Windows 10, bzw. vergleichbare Kenntnisse, ist wünschenswert
• Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit nachgewiesenen Erfahrungswerten in diesem Bereich freuen wir uns.