Interim Einkaufsleiter Chemie (m/w)

in Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Hays ist ein weltweit führender Personaldienstleister, der sich auf die Rekrutierung von Spezialisten konzentriert - sowohl für den Projekteinsatz als auch für Festanstellungen und auf Zeit. In Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrauen mehr als 600 internationale Topunternehmen auf unsere qualitätsgesicherten Prozesse, wenn Sie Experten suchen.


Für unseren Kunden suchen wir einen
Interim Einkaufsleiter Chemie (m/w)

Referenz: -de
Beginn: 04/11
Dauer: 6 MM+
Ort: in Bayern
Branche: Herstellung von sonstigen chemischen Erzeugnissen a. n. g.

Ihre Aufgaben:
  • Leitung des globalen Rohstoffeinkaufs
  • Verantwortlich fur Preis / Qualität / Warenverfügbarkeit / Kosten / Liefertermine
  • Leitung eines kleinen Teams in der Konzernzentrale
  • Fachliche Steuerung der regionalen und lokalen Einkäufer in den Konzerngesellschaften
  • Strategische Einkaufsverantwortung für rund € 500 Mio.
  • Direkt verantwortetes Einkaufsvolumen für rund € 50 Mio.
  • Vertragsverhandlungen / Betreuung von strategischen Großlieferanten
  • Enge Zusammenarbeit mit den Business Units
  • Benchmarking / Sourcing / Research / Analysis - global
  • Auswahl / Bewertung / Entwicklung der Lieferanten
  • Risk Management / Controlling / Reporting
  • Direkte Berichterstattung an den VP Global Procurement


Ihre Qualifikation
  • Studium der Chemie wäre hilfreich
  • Einschlägige Berufserfahrung mit hervorragenden Produkt- und Marktkenntnissen vor allem mit anorganischen Rohstoffen
  • Führungserfahrung in einem möglichst konzerngeprägten, globalen Umfeld
  • Erfahrung als Interim Manager wäre von Vorteil
  • Ausgezeichnete betriebswirtschaftliche Kenntnisse / sehr gute juristische Kenntnisse
  • Abschlusssicherheit / Vertragssicherheit / hervorragendes Auftreten / gewinnende Persönlichkeit
  • Ausgeprägte Kompetenzen in Analyse, Strategie und Konzeption
  • Sicherer Umgang mit unterschiedlichen Kulturkreisen
  • Kooperativ / durchsetzungsstark
  • Sehr gute MS PowerPoint- und Excel- sowie gute SAP-Kenntnisse (optional)
  • Zumindest verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Zupackende Persönlichkeit / hervorragender Problemlöser / hands-on
  • Kurzum, ein erfahrener Manager, der sich schnell einarbeitet und es gewohnt ist, in kurzer Zeit Verantwortung zu
  • übernehmen



Skills:
- Einkauf
Start
04/11
Dauer
6 MM+
(Verlängerung möglich)
Von
Hays AG
Eingestellt
30.03.2011
Ansprechpartner:
Jennifer Knebes
Projekt-ID:
202010
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren