Tech / München: User Help Desk (m/w) / 33073

München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für einen unserer Kunden suchen wir einen freiberuflichen Mitarbeiter, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:

Projektbeschreibung:
Hotline und Vor Ort- Unterstützung

Aufgabenbeschreibung:
Onsite Support beim User
First und Second Level Support
einfache System- und Performance-Analysen
Diagnose und Behebung von Fehlern der Hardware, System- und Anwendungssoftware
telefonische Unterstützung des Kunden bei der Problembehebung
Benutzereinweisung für komplexe Systeme
Erfassen und Dokumentieren der Aufgaben im Ticketsystem Remedy
Installation, Wartung und Reparatur von EDV-Endgeräten
Installation und Konfiguration von komplexen IT-Systemen
Planung und Durchführung von Umzügen
größere Roll-Outs von Software

Must-Have Skills:
sehr gute Deutschkenntnisse
gute Englischkenntnisse
Windows Umfeld
mittlere Reife muss vorhanden, Abitur sollte vorhanden sein
abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung
zwei bis fünf Jahre Berufserfahrung im Benutzer-Support oder vergleichbare Vorbildung
Kundenorientierung
sehr gute Kenntnisse von Microsoft Desktop Betriebssystemen
sehr gute Kenntnisse von Microsoft Office Applikationen (speziell Outlook)
gute HW-Kenntnisse
gute Kenntnis von Applikationssoftware
gute Kenntnis im Bereich Installation von komplexen Systemen
gute Kenntnis im Bereich Benutzereinweisung
grundlegende Netzwerkkenntnisse
methodische Kompetenz in Teambildung, Projektmanagement, Zeitmanagement, Rhetorik, Problemlösungsmethodik, klarer transparenter und lösungsorientierter Arbeitsweise sollte vorhanden sein

Soft-Skills:
hohes Maß an Lernbereitschaft, Kontaktfähigkeit, Teamfähigkeit, Verlässlichkeit
gepflegte äußere Erscheinung
klare und eindeutige Ausdrucksweise, auch am Telefon
Konfliktfähigkeit
Belastbarkeit
Problemlösefähigkeit
praktische Urteilsfähigkeit
selbständige Arbeitsweise

Rahmenparameter:
Projektstart: asap
Projektdauer: open end

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit einem aussagekräftigen Profil!
Start: 04.04.2011
Dauer: 31.12.2011
Art: Contract
Start
04.04.2011
Dauer
31.12.2011
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
30.03.2011
Ansprechpartner:
Verena Teichmann
Projekt-ID:
201937
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren