#AF-2717 Teilprojektleitung ( m/w/d) -Remote-

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

#AF-2717 Teilprojektleitung ( m/w/d) -Remote-


Tätigkeit:
• Zukunftssichere IT-Anwendung / Ablösung der heutigen Access-Datenbank
• KRITIS-konforme und eisenbahnbetriebskonforme Entwicklung und Betriebsführung
• Angestrebt wird eine digitale Lösung, welche den Prozess „Fehlende Bremshundertstel“ optimal unterstützt und so die Vision Betrieb 2035 umsetzt
• Erreichung einer Prozessdurchlaufzeit von der Anfrage, der Berechnung und bis zur Ausgabe eines aktualisierten Fahrplans von weniger als fünf Minuten
• Weiterentwicklung hin zur digitalen Annahme der Anfrage und digitalen Ausgabe – weitere Steigerung der Durchlaufzeit um 50%. Manueller Eingriff des Disponenten bei fehlenden Bremshundertstel als Ausnahme
• Steigerung der Kundenzufriedenheit - Digitalisierungswunsch von EVU‘s bei der Übermittlung abweichender Zugcharakteristik
• Nach Inbetriebnahme der PRISMA-Systeme ist eine Anbindung zu prüfen
• Um einen CSM-RA-Nachweis zu erhalten, sollen weitestgehend die vorhandenen Fahrplan-IT-Systeme für den sicherheitsrelevanten Teil genutzt werden
Schwerpunkte Implementierung Auftragsgenerator & Kalkulator MBR (Anteil 70%):
• Abstimmung mit allen Stakeholdern Zentraler Fachbereich (Fachliche Betriebsführung, Anforderungskoordination, Projektmanagement, örtliche Ansprechpartner, Veränderungsmanagement, Trainer, Projektleiter Prisma, etc.))
• Erstellung von Entscheidungsvorlagen und herbeiführen von Entscheidungen
• Fachliche Unterstützung bei der Konzeptionierung und Erstellung benötigter Unterlagen (z.B.: Schnittstellenbeschreibung und -vereinbarungen, Informationsflussvereinbarungen, Informationsschreiben)
• Erstellung von Projektplänen inkl. Definition der Arbeitspakete und Ermittlung des Ressourcenbedarfes (Projektaufsatz)
• Erstellung und Überwachung der Projektzeitpläne
• Planung der Umsetzungsphase
• Planung der Abnahme (inkl. Testmanagement und Voraussetzung zur Abnahme)
• Planung des CSM-RA Nachweis (inkl. benötigter Recoursen und alternativen Vorgehensmodelle)
• Planung des Rollouts
Schwerpunkte Projekt BZU-RTI (technische Basis-Infrastruktur) (Anteil 30%):
• Erstellung und Abstimmung Rechte- und Rollenkonzepte für das zukünftiges Dispositionssystem in Einklang mit den Anforderungen des Fachbereiches und unter den Gesichtspunkten der Anforderungen der IT-Sicherheit (ISO 27001 und ISO 27002)
• Abstimmung der Anforderungen mit der technischen und fachlichen Architektur und ggf. CISO



Anforderungen – must have:
• Expertenkenntnisse als Berater und Projektleiter in fachlichen Projekten (Erfahrung > 5 Jahre)
• Expertenkenntnisse bei der Planung und Durchführung von Softwareimplementierung in laufende Anwendungen (Erfahrung > 5 Jahre)
• Expertenkenntnisse als Business Analyse (Erfahrung > 10 Jahre)
• Expertenkenntnisse in der Erstellung von Rechte & Rollenkonzepten nach Anforderungen der IT-Sicherheit (Erfahrung (> 5 Jahre)
• Expertenkenntnisse in der Zusammenarbeit und Abstimmung in großen IT-Programmen (Erfahrung > 5 Jahre)


Anforderungen – should + nice to have:
• Gute Kenntnisse im Rollout von Systemen inkl. Hardware im Zusammenspiel mit IT-Programmen
• Gute Kenntnisse JIRA, Sharepoint, MS Office, MS Teams
• Gute Kenntnisse in HP ALM
• Gute Kenntnisse in MS Project


Umfeld (Must Have):
Business Analyse, Projektleitung

Umfeld (Nice to Have):
Jira

Sonstiges:
Option auf Verlängerung!

Beginn:
04.01.2021

Ende:
02.07.2021

Ort:
Frankfurt am Main

Wir freuen uns über die Zusendung geeigneter Profile unter Angabe der gewünschten Konditionen.
Vielen Dank.

Herzliche Grüße

Raquel Munoz
Subcontractor Managerin

AUSY Technologies Germany AG
Solmsstr. 41
60486 Frankfurt am Main
Tel.
Web www.ausy-technologies.de
E-Mail

Vorstand: Rüdiger Azone (CEO), Dr. Lothar Ludwig, Thomas Worofsky
Aufsichtsratsvorsitzender: Jérôme Gontard
HR München HRB 167896

Alle AUSY Technologies Germany AG Projektangebote finden Sie ab jetzt hier:
https://projektmarkt.ausy-technologies.de/
Start
01.2020
Dauer
7 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
AUSY Technologies Germany AG
Eingestellt
18.12.2020
Ansprechpartner:
Raquel Vanesa Munoz Castillejos
Projekt-ID:
2018670
Vertragsart
Freiberuflich
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