Berater Prozessoptimierung im Rechnungswesen (m/f/d)

Helmstedt  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Wir suchen für unseren Energiekunden aktuell einen Berater für Prozessoptimierung im Rechnungswesen (m/f/d)

Start: 16.02.2021
Ende: 15.02.2022
Volumen: 3 Tage / Woche
Standort: Helmstedt ; nahezu ausschließlich Remote ( während Covid19)

Aufgaben:
* Prozessaufnahme und -optimierung Berechtigungsverwaltung GRC, Beantragungsprozess Finanzrollen, Jahresprüfung Berechtigungen
* Prozessvereinfachung Ersteinrichtung Wirtschaftsprüfer mit virtuellen Rechnern/ Ausstattung Berechtigungen
* Migrationsbegleitung Projekt Wechsel Abrechnungssystem Mieterstrom bis Mitte des Jahres
* Jahresabschlussunterstützung (u.a. Bilanzauswertungen und -analyse, NOWC Analyse)

Zu seinen grundsätzlichen Aufgaben zählen:
* Initiieren und Begleiten von Prozessaufnahmen,
Prozessanalysen und Prozessoptimierung
* Begleitung von übergreifenden Veränderungsprozessen
* Einführung und Sicherstellung von Standards und
Werkzeugen (z.B.PDCAs)
* Unterstützung im Jahresabschluss

Skills/ Berufserfahrung:
* Mehrjährige Berufserfahrung im buchhalterischen Bereich,
Studium
* Konzernerfahrung
* Erfahrungen in der unternehmensinternen oder auch
konzerninternen Koordination/ Organisation
* Erfahrung in der Neueinrichtung/ Prüfung/ Optimierung
kaufmännischer Prozesse
* Sehr guter Teamplayer
* Jemand mit Fingerspitzengefühl in Veränderungsprozessen
* Sehr gute SAP-Kenntnisse
* Sehr gutes Deutsch, gutes Englisch

Wir freuen uns von Ihnen zu hören! Bleiben Sie gesund

Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.
Start
02/2021
Dauer
12 month
Von
Michael Bailey Associates
Eingestellt
18.12.2020
Projekt-ID:
2018212
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren