Beschreibung
Wir suchen für unseren Energiekunden aktuell einen Berater für Prozessoptimierung im Rechnungswesen (m/f/d)Start: 16.02.2021
Ende: 15.02.2022
Volumen: 3 Tage / Woche
Standort: Helmstedt ; nahezu ausschließlich Remote ( während Covid19)
Aufgaben:
* Prozessaufnahme und -optimierung Berechtigungsverwaltung GRC, Beantragungsprozess Finanzrollen, Jahresprüfung Berechtigungen
* Prozessvereinfachung Ersteinrichtung Wirtschaftsprüfer mit virtuellen Rechnern/ Ausstattung Berechtigungen
* Migrationsbegleitung Projekt Wechsel Abrechnungssystem Mieterstrom bis Mitte des Jahres
* Jahresabschlussunterstützung (u.a. Bilanzauswertungen und -analyse, NOWC Analyse)
Zu seinen grundsätzlichen Aufgaben zählen:
* Initiieren und Begleiten von Prozessaufnahmen,
Prozessanalysen und Prozessoptimierung
* Begleitung von übergreifenden Veränderungsprozessen
* Einführung und Sicherstellung von Standards und
Werkzeugen (z.B.PDCAs)
* Unterstützung im Jahresabschluss
Skills/ Berufserfahrung:
* Mehrjährige Berufserfahrung im buchhalterischen Bereich,
Studium
* Konzernerfahrung
* Erfahrungen in der unternehmensinternen oder auch
konzerninternen Koordination/ Organisation
* Erfahrung in der Neueinrichtung/ Prüfung/ Optimierung
kaufmännischer Prozesse
* Sehr guter Teamplayer
* Jemand mit Fingerspitzengefühl in Veränderungsprozessen
* Sehr gute SAP-Kenntnisse
* Sehr gutes Deutsch, gutes Englisch
Wir freuen uns von Ihnen zu hören! Bleiben Sie gesund
Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.