Beschreibung
Für meinen Kunden mit Sitz in NRW bin ich derzeit auf der Suche nach einem Interim Manager PMO (m/w/d)Projektbeschreibung
- Konzeption und Strukturierung von Prozessen, Abläufen und Vorgehensweisen im Rahmen interner Projekte
- Vorbereitung von klar strukturierten und optisch ansprechenden PowerPoint-Präsentationen und Entscheidungsvorlagen
- Sammlung von Daten und Erstellung Excel-basierter Analysen
- Management von Projekt- und Veränderungsprozessen mit Fokus auf den Bereich B2B / B2C
- Erstellung monatlicher Reports und Pflege von Projektplänen
- Enge Abstimmung mit internen Schnittstellen
- Koordination verschiedener Initiativen und Projekte
Profilanforderung - must have
-Umfangreiche Erfahrung im Projektmanagement und/oder in Transformations- & ChangeProgrammen, vorzugsweise in interdisziplinären Teams
- Ausgeprägte Fähigkeiten, komplexe und neue Themen zu strukturieren, darzustellen und zu operationalisieren
- Sehr gute Microsoft PowerPoint- & Excel-Kenntnisse (!)
- Sehr gute kommunikative Kompetenzen insbesondere in Interaktionen mit Senior Management Stakeholdern, Freude an der Arbeit mit vielen Schnittstellen
- Starke Ziel- und Ergebnisorientierung, kaufmännisches Denken und Handeln
-Gute Englischkenntnisse
Profilanforderung - nice to have
- Erfahrung mit modernen Arbeitsmethoden (z.B. Agile) und Digitalisierung
- Ausgeprägtes Verständnis von Organisations- und Kulturentwicklung
- Erfahrung im B2B oder B2C Umfeld
Eckdaten
Laufzeit:
Volumen: Vollzeit
Standort: Essen/Remote
Freiberuflich
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Freundliche Grüße,
Anja Krause