Berater Transformation / change Management (m/w/d)

Essen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Wir suchen aktuell für unseren Energiekunden zwei Berater für B2B/ B2C Transformations / Change Manager (m/w/d)

Start: 11.01.2021
Ende: 02.04.2021
Volumen: Je 59 PT
Standort: Essen / Remote
Sprachkenntnisse: - Deutsch - Gute Englischkenntnisse

Hintergrund:
Begleitung des Transformation Management Offices (TMO) B2B des Kunden bei der Integration der Vertriebsaktivitäten in Deutschland der Partner Gesellschaft im Ressort B2B. Am 1. Januar 2021 startet der Kunde offiziell in die neue gemeinsame Organisation aus Kunde und ehemaligen Kollegen des Partners besteht. Insbesondere in der ersten Jahreshälfte ergibt sich hier ein besonders hoher Workload für Integrationsthemen, bei denen Unterstützung benötigt wird

Inhaltliche Fokusthemen:
o Nacharbeiten Day 4 (Transfer zu neuer Startorganisation) abschließen
o Ramp-up Agile Ablauforganisation umsetzen
o Synergien realisieren & Kosten tracken
o Kunden Standortkonzept vorantreiben
o Kulturelles Zusammenwachsen fördern

Aufgaben:
- Konzeption und Strukturierung von Prozessen, Abläufen und Vorgehensweisen im Rahmen interner
Projekte
- Vorbereitung von klar strukturierten und optisch ansprechenden PowerPoint-Präsentationen und
Entscheidungsvorlagen
- Sammlung von Daten und Erstellung Excel-basierter Analysen
- Management von Projekt- und Veränderungsprozessen mit Fokus auf den Bereich TMO B2B / B2C
- Erstellung monatlicher Reports und Pflege von Projektplänen
- Enge Abstimmung mit internen Schnittstellen (z.B. Business, zentrales TMO-Team, Segment TMOs) - Koordination verschiedener Initiativen und Projekte

Skills:
- Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften / Naturwissenschaften oder
vergleichbare Studiengänge
- Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Energiewirtschaft und/oder im Bereich Projektmanagement
bzw. Unternehmensberatung
- Umfangreiche Erfahrung im Projektmanagement und/oder in Transformations- & Change
Programmen, vorzugsweise in interdisziplinären Teams
- Ausgeprägte Fähigkeiten, komplexe und neue Themen zu strukturieren, darzustellen und zu
operationalisieren
- Sehr gute Microsoft PowerPoint- & Excel-Kenntnisse (!)
- Sehr gute kommunikative Kompetenzen insbesondere in Interaktionen mit Senior Management
Stakeholdern, Freude an der Arbeit mit vielen Schnittstellen
- Starke Ziel- und Ergebnisorientierung, kaufmännisches Denken und Handeln
Nice to have:
- Erfahrung mit modernen Arbeitsmethoden (z.B. Agile) und Digitalisierung
- Ausgeprägtes Verständnis von Organisations- und Kulturentwicklung
- Erfahrung im B2B oder B2C Umfeld eines Energieversorgers
Sprachkenntnisse: - Deutsch - Gute Englischkenntnisse

Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.
Start
01/2021
Dauer
3 months
Von
Michael Bailey Associates
Eingestellt
17.12.2020
Projekt-ID:
2017871
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren