Beschreibung
* Verwaltung und Anpassung von produktiven Netzwerk- und Security-Infrastruktur (LAN, WAN, WLAN, Firewalls, Load Balancer, Proxies, IPS, SSL VPN, IPsec VPN, Easy VPN, AAA)* Bestehende Netzwerkinfrastrukturen analysieren und optimieren
* Das Netzwerk einrichten und dokumentieren
* Netzwerk- und Security-Lösungen planen und implementieren
* Netzwerkkomponenten (auch "Home Office" Arbeitsplätze) konfigurieren und in Betrieb nehmen
* Dienstleister koordinieren
*Übernahme der Auftragsbearbeitung Third Level Support LAN/WAN
* Fundiertes Wissen in der IT-Branche
* Analytisches, zielorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten
* Erfahrungen und Kenntnisse in der serviceorientierten Kundenkommunikation über moderne Medien verbunden mit einer hohen Kunden- und Serviceorientierung
*Überdurchschnittliches Engagement sowie hohe Belastbarkeit
* Fundierte Erfahrungen im Monitoring, Analyse und Entstörung von komplexen Netzwerken
* Praxiserprobte Kenntnisse aktueller Technologien der folgenden Netzwerk- und Security-Systemen der Firmen Cisco, Palo Alto, F5, Rohde & Schwarz oder Secunet: Firewalls, NIPS, VPN, Load Balancer, AAA, LAN (Cisco Nexus und Catalyst), Layer2-Verschlüsselung, WLAN
* Erfahrungen im Betrieb von komplexen und hochverfügbareren Netzwerk-Architekturen (LAN/WAN)
* Routinierter Umgang mit einem Ticketsystem
Schlagwörter:
Netzwerk, Support, Ticket System, IT Infrastruktur
Kontaktperson: Recruiting Assistant Frau Manuela Sonntag
FERCHAU GmbH
Niederlassung Berlin-City
Bayerischer Platz 1
10779 Berlin