Beschreibung
Die Firma ATTMES GmbH ist ein Unternehmen in der ICT-Branche. Unseren Kunden bieten wir Lösungen im Bereich Consulting & Integration, Software as a Service und Professional Desktop Service an.Für unser Expertenteam am Standort Krefeld suchen wir Sie (m/w) in Festanstellung als
Server Administrator
Ihre Aufgaben:
• Überwachung der Serverfunktionen mit bereitgestellten Software-Tools
• Wiederherstellung von Daten aus der Datensicherungen
• Unterstützung beim Disaster Recovery
• Hard- und softwaremäßige Störungsanalyse und -beseitigung, ggf. Veranlassung externer Störungsmeldungen im Rahmen von Garantie und Wartungsvereinbarungen
• Installation und Inbetriebnahme neuer Server
• Installation und Konfiguration der Betriebssystem-Komponenten
• Installation und Konfiguration systemnaher Software und deren Komponenten
• Installation und Konfiguration von technischen Anwendungen
Qualifikationen:
• Abgeschlossene IT-Fachausbildung oder vergleichbare Kenntnisse
• Berufserfahrung als Serveradministrator
• Erfahrung in der Erstellung von Dokumentationen
• Beherrschung gängiger PC-Standard-Software
• Gute Kenntnisse in Windows Betriebssystemen
• Sehr gute Kommunikation in Englisch und Deutsch
Softskills:
• Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
• Team- und Kundenorientiertes Arbeiten
• Ausgeprägtes Dienstleistungsverhalten
Vorteilhaft wären:
• Microsoft Zertifikate
Besitzen Sie in dem oben genannten Umfeld bereits berufliche Erfahrung oder möchten einen neuen Karriereschritt wagen? Wir freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte teilen Sie uns in Ihrer Bewerbung auch Ihren möglichen Starttermin und Ihre Gehaltsvorstellungen mit.
Die ATTMES GmbH freut sich, Sie bald als neuen Mitarbeiter begrüßen zu dürfen. Bitte beachten Sie, dass schriftliche Bewerbungen nicht am Recruitmentprozess teilnehmen und auch nicht zurückgesendet werden.
Für weitere Informationen steht Ihnen unser Recruitmentteam unter der Adresse zur Verfügung.