Beschreibung
Aufgaben:Gesamtprojektleitung für die Implementierung einer ERP-Software
Leitung der Mitglieder des Projektteams
Schnittstelle zum Softwareanbieter
Management des Projektrahmens
Erstellung der Projektdokumentation
Mitglied und Koordinator des Lenkungsausschusses
Berichterstattung an die oberen Führungsebenen
Planung und Begleitung des Change-Management-Prozesses während der gesamten Projektlaufzeit
Unterstützung und Steuerung der Weiterentwicklung beziehungsweise Optimierung von Prozessen auf Basis der ERP Software
Qualifikationen:
Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von agilen Projekten und im Prozessmanagement
Erfahrung in kaufmännischen Prozessen von der Vertragsanbahnung bis zur -abwicklung
Berufserfahrung im ERP Bereich sind wünschenswert
Hervorragende Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten (C-Level)
Analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative sowie ein sicheres Auftreten und ein hohes Maß
an Teamorientierung
Erforderliche Kenntnisse:
Change-Management, Englisch, ERP, Projektleiter