Prozess Designer (m/w/d) für den Automobilbranche mit Schwerpunkt Vertrieb

Stuttgart, Baden-Württemberg  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren global agierenden Kunden suchen wir Prozess Designer (m/w/d).
Aufgaben:
• Definition von Business- und Prozessmodellen für Automotive-Kunden
• Anwendung von Best Practices
• Zusammenarbeit mit den globalen Teams und Business Stakeholdern
• Durchführung von Workshops zur Anforderungsaufnahme
• Erarbeitung der funktionalen Spezifikationen für die IT Lösungen
• Durchführung von Anforderungsanalysen, „Model as-is“ und „to be process“
• Unterstützung der Geschäftsbereiche während der Testphasen
• Aktive Rolle bei Abstimmungen mit Kunden, Unterstützung bei Vertriebsaktivitäten und enge Zusammenarbeit mit Senior Managern und Vertriebsteams bei RFPs
• Der Kunde möchte, dass die Projekte mit Energie vorangetrieben und die Kundenerwartungen übertroffen werden

Für diese Aufgabe sollten Sie etwa 10 Jahre Erfahrung in der IT als “Domain Consultant” oder Product Owner im Automotive-Bereich mitbringen und den Vertriebsprozess in den Teilbereichen Planung, Rechungsstellung, Reporting, Preisfindung und Markteinführung sehr gut kennen:

Das bringen Sie mit:
• 10 Jahre Erfahrung bei einem der globalen Automobilhersteller
• Nachweisbare Kenntnisse der Wertkette in der Automobilindustrie und vergleichbaren Methoden
• 10 Jahre nachweisbare Erfahrung in Agilen Methoden als Product Owner mit Zertifizierung in CSPO
• Praktische Erfahrung mit mindestens 1 agilen Tool wie JIRA
• Expertise in mindestens 1 Prozessmodell or BPM Tool
• 10 Jahre Erfahrung in der Teamführung, inkl. Beschaffung, Coaching & Mentoring sowie Performance Management
• Bereitschaft für Reisen ins In- und Ausland (soweit Covid dies zulässt)
• Erfahrung mit Multi-kulturellen Teams und Arbeiten über Zeitzonen hinweg
• Veröffentlichungen, die die Expertise in den o.g. Bereichen unterstreichen (sind von Vorteil)
• Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch.

Interessiert und zeitnah verfügbar?
Ich freue mich über Ihr Profil (in Englisch und als Worddokument).
Mit freundlichen Grüßen,
Ingrid Kreitmeier, PomCon Ltd., ,
Start
01.2021
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
iKConsult
Eingestellt
11.12.2020
Ansprechpartner:
Ingrid Kreitmeier
Projekt-ID:
2015164
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren