Beschreibung
Wir sind IT-Dienstleister im Projektgeschäft und für namhafte Kunden in Deutschland tätig.Wir suchen asap einen freelancer (m/w):
Aufgabenbereich:
• Annahme (telefonisch, elektronisch) von Incidents
• Benutzer Service in einem hochverfügbaren PC Umfeld
• Anwendungssupport in bankspezifischen Anwendungen
• Hardware Service (Desktop, Drucker und Notebook)
• Installation und Konfiguration von PC Systemen
• Remote-Analyse
• Installation, Softwareservice und Integration neuer Systeme
• Betrieb von Microsoft Server 2003 Clustern
• Dokumentation der Tätigkeiten
Gewünschte Qualifikationen:
• Fundierte Kenntnisse im Support-Bereich (Software, Hardware, Fehleranalyse)
• Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift.
• Kenntnisse in der Finanzdienstleistung (idealerweise in den Anwendungen Reuters und Bloomberg)
• Entsprechendes Auftreten und äußeres Erscheinungsbild gemäß Aufgabenstellung, sowie Kunden- und Serviceorientierung
• Aufgeschlossen, kontaktfreudig, Durchsetzungs- und Konfliktfähigkeit.
• Strukturiertes Arbeiten und hohes Maß an Eigeninitiative.
• Mind. 2-3 Jahre praktische Berufserfahrung im Betrieb und Support von Client- / Server- / Datenspeicher-Technologien (Software, Hardware, Fehleranalyse).
• Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Betriebssysteme Windows XP.
• Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Produktpalette, auch Programmierung (Word, Excel, Access, Powerpoint, Outlook).
• Kenntnisse im Bereich Terminal Server.
• Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Microsoft Server 2003
• Kenntnisse über gängige Netzwerk- und Internettechnologien und Verständnis für technische Abhängigkeiten zwischen Client, Servern und Netzen (Protokolle, Firewall, RAS, etc.).
• Kenntnisse über andere Technologien wie IBM-Host, Unix und insbesondere in deren Anbindung (Attachmate, Hummingbird) an PC-Clients und Arbeitsplatz bzw. Netzwerkdrucker.
• Kenntnisse über Qualitätssicherungsmaßnahmen.
• Ausgeprägtes Bewusstsein für IT-Sicherheitsmaßnahmen und Einhaltung von Vorschriften.
• Kenntnisse im Planungs-, Koordinations- und Projektprozess.
• Verständnis für die Betriebsanforderungen und den Betriebsablauf in Hochverfügbarkeitsumgebung mit kurzen Reaktionszeiten im Problemfall.
• Kenntnisse im Incident- und Change-Managementbereich.
• Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten
• MCSE Zertifizierung wünschenswert
Bewerbungen bitte mit aussagekräftigen Skill-Profil und Honorarvorstellung!
Sogre GmbH
Niederlassung Dresden
Zschonergrundstr. 24
D-01157 Dresden
Mobil:
Phone:
Fax :
Mail:
Inet: www.sogre.com
Geschäftsführer: Ronald Grepper
Sitz/Handelsregister: Amtsgericht Dresden HRB 24486
USt-ID-Nr.: DE