Beschreibung
Task:Das Projekt "SDR" umfasst die Entwicklung einer Feinspezifikation zum Abgleich von Kundendaten zwischen dem Billing System und dem CRM System, sowie die anschließende Implementierung des Abgleichs zur automatischen Identifizierung von Revenue-relevanten Inkonsistenzen:
1. Entwicklung einer Feinspezifikation für einen automatischen Datenabgleich
2. Implementierung des automatischen Abgleichmechanismus
3. Integration in Business Objects für Reporting- und Analysezwecke
Detailed Description:
zu1: Entwicklung einer Feinspezifikation für einen automatischen Datenabgleich mit folgendem Inhalt:
- Spezifizierung, welche Daten aus welchen Quellsystemen abgeglichen werden
- Spezifikation der Daten-Harmonisierung beim Abgleich (Mappings / Transformationen)
- Dokumentation der Provisionierungsprozesse von CRM zu Billing, soweit diese für den Abgleich relevant sind (Orderstatus, Mappings und Transformationen)
- Beschreibung des Framework zur Automatisierung der Abgleiche. Dieses muss flexibel erweiterbar und fehlertolerant sein.
zu 2 + 3: Implementierung des automatischen Abgleichmechanismus + Integration in Business Objects für Reporting- und Analysezwecke:
- Entwicklung der Ladeprozeduren
- Entwicklung der Mappings / Transformationen zur Harmonisierung der Daten
- Entwicklung der Abgleiche
- Entwicklung der Business Objects Reports
- Test + Dokumentation der Entwicklungen
- Produktivsetzung der Entwicklungen
Process:
- Softwareentwicklung (Schwerpunkt SQL/PLSQL) im DWH-Umfeld mit folgenden Systemen:
- Data Warehouse (Oracle, Ladeprozesse, ...)
- Revenue Office / BIV / Business Objects
- Quellsysteme: 1. Billing (Comverse Kenan BP 12.0), 2. Retail CRM (Peoplesoft CRM VANTIVE), 3. Business CRM (PeopleSoft CRM), 4. Service Provider CRM (SPAIN), 5. EAI (indirekt)
Start: asap
Dauer: 31.12.2011
Ort: München
Branche: Telekommunikation
Erforderliches Know-How:
PL/ SQL, Oracle SQL, MS Office, CRM, Data Warehouse
Branche:
Telekommunikation
Einsatzort:
München
Dauer:
01.04.2011 - 31.12.2011